Wie viel Kalorien hat ein Dönerbrot?

3 Antworten

du musst halt abwiegen wieviel gramm das sind und dann rechnen: 100=240, deine grammzahl=?:deine grammzahl dönerbrot mal 240, geteilt durch 100. das ergebnis ist der kcalwert deines brotes.

Unser Dönerbrot hat 150g bei einem normalen döner , 120 g bei einem kleinen döner & satte 180g bei einem grossen döner, kann aber auch mal 10g variieren :) wir verwenden hefe, Mehl, wasser , also wie bei nem pizzateig quasi. Du kannst also die Nährwerte aus dem internet nehmen. Ein Döner (normal) hat 750kcal. Davon sind:
50 Gemüse
200 Sauce
350 Fleisch
Und ca 150-180 das Brot.

Für das Dönerbrot wird in den meisten Imbissbuden ein fast identischer Teig wie beim Fladenbrot verwendet. Du kannst diese Werte durchaus verwenden. Vielleicht sind da mal 5 kcal falsch angegeben, aber diesen unterschied hast Du sowieso immer bei allen Lebensmitteln, die Du nicht abgepackt kaufst.

Mit so 260kcal und bei ca. 5g Eiweiß bist Du schon ziemlich richtig auf 100g.

Sind denn 100g so ein Brot? ich schätze ein Dönerbrot ist so ca ein viertel von einem fladenbrot

@lappen3

Also ich vermute mal, dass so ein Dönerbrot sogar knapp über 100g haben könnte. Hab das allerdings nie gewogen. 1/4 Fladenbrot wären so um die 150g..