Was hat mehr Kalorien: Pommes(frittiert) oder Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck?

4 Antworten

Das ist je nach Portionsgröße unterschiedlich. Wichtig ist aber für die Ernährung vor allem der Fett-, Eiweiß-, Kohlenhydrate- und Ballaststoffanteil. Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck sind vorteilhafter, wenn du auf deine Figur und deinen Cholesterinspiegel achtest. Jedoch sollte man auch hier auf das Öl zum Braten achten: am besten finde ich natives Olivenöl, da es recht stabil ist und die Fettsäuren nicht so schnell zersetzen. Butter geht auch, ist aber durch die geringe Hitzebeständigkeit vorrangig zum "Anschwitzen" gedacht.

Da ist so weit ich weiss nicht recht viel unterschied. von den Ernährungsstoffen allerdings schon :)

Von den Kalorien her kaum ein Unterschied. Hier kannst Du die genauen Kalorienwerte abrufen: http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/

Dich sollten nicht die Kalorien interessieren, sondern die Nährwerte, ob dein Körper was damit anfangen kann. Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck (besser Schinken!) sind da eigentlich gar nicht so übel. Die Menge machts! Man sollte es nicht als riesen Haufen essen, sondern eher noch Fleisch und Gemüse dazu und das als Beilage.