Wieviel Gewicht verlieren Kartoffeln bei Zubereitung in der Fritteuse?

3 Antworten

Wenn es um die kcal geht, bleiben diese erhalten. Durch das Fett werden dem sogar noch mehr kcal zugefügt bist. Und wenn dir das so einen Stress bereitet, dass du sogar hier fragen musst, dann lass es doch ganz mit dem Essen und iss was anderes.

Die Kalorien der Kartoffel verändert sich nicht. Der Gewichtsverlust kommt ja nur dadurch zustande, dass Wasser raus geht. Die restlichen Stoffe bleiben ja drin, also auch die Kalorien. Das Fett musst du aber noch dazu rechnen.

Aus 100 Gramm werden 70 Gramm, aber es kommt 10 Gramm Fett durch das frittieren oben drauf.