Bis wieviel Kilo hält der Untersuchungsstuhl beim Gynäkologen?

6 Antworten

Hi,

wenn du das von deinem Orthopäden weist,läge es ja nahe dies auch von einer Gynäkologischen Praxis zu erfahren!Das geschieht meißt per Telefon,bzw. Anruf/Nachfrage.

Man muss nicht ales schwieriger machen,als es ist!

Lg :-)

Memphisqueen
Fragesteller

Ja, habe ich dann auch germacht - ich dachte, ich frage hier mal vorher, weil ich mir echt blöd vorgekommen bin....danke

Schau mal da:

Gynäkologischer Untersuchungsstuhl in vielen attraktiven Farben

Der gynäkologische Untersuchungsstuhl von Artel Medical Furnitures Ltd. ist mit 4 Elektromotoren ausgestattet. Diese sind in der Lagen den gynäkologischen Untersuchungsstuhl mittels Fußschalter in nahezu jede Position zu verstellen. Nicht nur Sitzhöhe und Sitzneigung, sondern auch Beckenhochlagerung sind elektrisch steuerbar und die Fuß- bzw. Beinauflagen sind elektrisch in der Höhe verstellbar.

Der gynäkologische Untersuchungsstuhl kann bis 200kg belastet werden und lässt sich durch die ausklappbaren Räder mühelos bewegen.

Dank der verschiedenen Zubehörteile kann der gynäkologische Untersuchungsstuhl sehr vielseitig genutzt werden und lässt sich zum Beispiel auch als Untersuchungsliege verwenden.

Entdeckung  23.01.2013, 19:19

Quelle: http://www.medizinschau.de/tag/untersuchungsliege

Diese 200 kg Belastbarkeit entsprechen einer Normvorschrift ... und diese darf nicht unterschritten werden ... Es mag jedoch auch einzelne Stühle geben, welche einer Belastung durch ein höheres Gewicht problemlos standhalten ... aber diese werden dann auch um "einiges" teurer sein ...

Gibt verschiedene Modelle, die teilweise eine maximale Belastung von bis zu 300kg haben! Um es genau zu wissen wieviel genau dieser Stuhl bei deinem Gyn schafft, nächstesmal Modellnummer und Bezeichnung aufschreiben und dann auf der Herstellerseite nachsehen ;)

Das ist unterschiedlich je nach Stuhl. Es gibt aber immer auch spezielle Anfertigungen für schwerere Menschen, natürlich nicht beim "normalen" Arzt. Hab da mal eine Doku drüber gesehen:)

Hallo Memphisqueen, ich weiß nicht ob und welche Vorschriften es darvon gibt, aber ich weiß daß der Stuhl mindestens bis 150 Kilo aushällt, da kann man sich getrost drauf setzen."