pumps für stark übergewichtige

12 Antworten

naja, wenn man stark übergewichtig ist, zieht man sicher nicht solche Schuhe an, das sieht auch doof aus, wenn dann der halbe Fuss darüber quillt, oder? Und ausserdem sind solche Schuhe doch Gift für den Rücken.... ich denke mit 150kg und 10cm Pumps ist ein Fuss oder Beinbruch vorprogrammiert!

also ich bin stark übergewichtig (160cm/98kg) und kann ohne probleme super tolle schuhe mit hohen absätzen tragen, es sieht nicht blöd aus, meine Gelenke haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet und der Stöckel ist mir auch noch nicht weggebrochen.

High Heels mit Pfennigabsätzen sind vielleicht bei hohem Übergewicht nicht für den Einkaufsbummel oder Waldspaziergang geeignet. Und 150 kg kann so ein schmaler Absatz womöglich nicht lange tragen.

Aber Pumps sind nicht nur so hoch und schmal, sondern haben auch durchaus hinten einen stabilen Absatz. Und aus Erfahrung weiß ich, dass auch übergewichtige Frauen, auch über der 100 kg-Grenze noch Pumps, Stiefeletten usw. tragen. Und es sieht gut aus. Mit passender, eleganter Kleidung.

Außerdem haben Damen solche Schuhe z. B. vielleicht auch gern in gewissen erotischen Situationen an oder zu festlichen Anlässen, bei denen man meist liegt/sitzt und eher wenig steht oder geht.

Ob es jetzt speziell für Übergewichtige hergestellte Pumps gibt, das müsstest du ergoogeln. Aber bei Stiefeln weiß ich, dass es Anbieter gibt, die Stiefel mit sehr hohen Absätzen anbieten bis zu 50 cm Wadenumfang.

Hallo, das Kommentar gibt ja noch Anlass zur Hoffnung. Gerade hinsichtlich der Anbieter auch bei größerem Wadenumfang. Weißt du denn Namen von Händlern, an die man sich damit wenden könnte? Vielen Dank im Voraus...

Also schon mal eine Frechheit finde ich die dummen unhilfreichen Kommentare bestimmter Leute. Ich selber habe auch viel übergewicht mit 1.85/130kg und laufe seit meinem 13 Lebensjahr regelmässig mit Stiefeln/Stiefeletten ect mit Absatz! Mein Problem ist nicht der Absatz oder Fuss verknacksen ect sondern eher, dass man mit Grösse 42/43 kaum Schuhe findet. Ich kann super mit solchen Schuhen gehen, stehen ect auch auf unebenen und weichen untergründen. Eigentlich ist nichts unmöglich aber man sollte schon darauf achten wie viel die Gesundheit mitmacht oder wie gut das Gleichgewicht ist. Ich würde auch nie Schuhe mit Absätzen von 10cm oder mehr anziehen weils einfach unbequem ist und eher einen gequälten Eindruck vermittelt, als dass es elegant erscheint. Es gibt Grenzen aber jeder sollte diese selber für sich herausfinden.

Hallo Girly 1991, ich habe eine Schwester, die stark übergewichtig ist. Sie ist schon immer sehr unglücklich, weil Sie einfach keine Schuhe finden kann, die ihr gefallen, und dann auch noch passen... Mir tut das immer sehr leid, denn Sie ist sehr hübsch und alle diese komischen Sachen, die angeboten werden, passen garnicht zu ihr. Ich persönlich finde die Kommentare hier ziemlich daneben... Jeder möchte schöne Schuhe haben, da ist es ja nun egal mit welchem Gewicht man herumläuft.

Stiefeletten (müssen ja keine Pfennig-Absätze sein) machen leider immer große Probleme, weil einfach der Schaft zu eng gearbeitet ist. Wie gehst du damit um? Kennst Du vielleicht gute Läden, Online-Shops oder Anbieter, wo so etwas auch berücksichtigt wird?

Also Pumps mit Plateux-Sohlen vielleicht - okay. Aber so richtig schmale Absätze würde ich an ihrer Stelle ganz lassen, zumal sie schneller umknickt bei dem Gewicht und wenn sich ein so extrem übergewichtiger Mensch etwas verknackst, dann ist das für ihn viel schlimmer als jemand, der beweglicher und schlanker ist. Wie es jetzt aussieht - diese Frage stellt sich jetzt gar nicht für mich. Auch wenn jemand dick ist, möchte er versuchen, irgendwie elegant auszusehen. Aber Deine Bekannte oder wer auch immer das ist, sollte sich viel eher Gedanken darum machen, wie es um deren Gesundheit steht.