pumps für stark übergewichtige

5 Antworten

High Heels mit Pfennigabsätzen sind vielleicht bei hohem Übergewicht nicht für den Einkaufsbummel oder Waldspaziergang geeignet. Und 150 kg kann so ein schmaler Absatz womöglich nicht lange tragen.

Aber Pumps sind nicht nur so hoch und schmal, sondern haben auch durchaus hinten einen stabilen Absatz. Und aus Erfahrung weiß ich, dass auch übergewichtige Frauen, auch über der 100 kg-Grenze noch Pumps, Stiefeletten usw. tragen. Und es sieht gut aus. Mit passender, eleganter Kleidung.

Außerdem haben Damen solche Schuhe z. B. vielleicht auch gern in gewissen erotischen Situationen an oder zu festlichen Anlässen, bei denen man meist liegt/sitzt und eher wenig steht oder geht.

Ob es jetzt speziell für Übergewichtige hergestellte Pumps gibt, das müsstest du ergoogeln. Aber bei Stiefeln weiß ich, dass es Anbieter gibt, die Stiefel mit sehr hohen Absätzen anbieten bis zu 50 cm Wadenumfang.

Hallo, das Kommentar gibt ja noch Anlass zur Hoffnung. Gerade hinsichtlich der Anbieter auch bei größerem Wadenumfang. Weißt du denn Namen von Händlern, an die man sich damit wenden könnte? Vielen Dank im Voraus...

Also es sind schon ganz schön gemeine Antworten dabei. Tatsächlich können so stark übergewichtige Frauen nicht auf High Heelth laufen. Aber es gibt weite Schuhe (g,h, j,k l, m) mit bis zu 5 cm hohen Blockabsätzen. Bei Blockabsätzen ist die Auftrittsfläche breiter, wobei die Belastung ohnehin mehr auf dem Vorfuß ist.

naja, wenn man stark übergewichtig ist, zieht man sicher nicht solche Schuhe an, das sieht auch doof aus, wenn dann der halbe Fuss darüber quillt, oder? Und ausserdem sind solche Schuhe doch Gift für den Rücken.... ich denke mit 150kg und 10cm Pumps ist ein Fuss oder Beinbruch vorprogrammiert!

Also Pumps mit Plateux-Sohlen vielleicht - okay. Aber so richtig schmale Absätze würde ich an ihrer Stelle ganz lassen, zumal sie schneller umknickt bei dem Gewicht und wenn sich ein so extrem übergewichtiger Mensch etwas verknackst, dann ist das für ihn viel schlimmer als jemand, der beweglicher und schlanker ist. Wie es jetzt aussieht - diese Frage stellt sich jetzt gar nicht für mich. Auch wenn jemand dick ist, möchte er versuchen, irgendwie elegant auszusehen. Aber Deine Bekannte oder wer auch immer das ist, sollte sich viel eher Gedanken darum machen, wie es um deren Gesundheit steht.

Wenn ich so schwer wäre , würde ich keine schuhe mehr mit Absatz anziehen. Das ist so schon nicht gut für die gelenke aber dann noch einen Schuh mit Absatz .. Und das Unfall Risiko wäre mir auch zu hoch

Was möchtest Du wissen?