bester Freund (16) wiegt über 150 kg! Wie kann ich ihm helfen? :/

das ist er - (abnehmen, Junge, Übergewicht)

14 Antworten

könnt jetzt fast ne beschreibung von mir sein. deswegen kann ich dir sagen das du eigentlich keine chance hast. ausserdem seh ich schon an deinen antworten unten das du ja selber nicht bereit bist dazu mehr sport zu machen oder auf meckes zu verzichten oder so. von daher kannst es schlecht von deinem freund erwarten. zunehmen macht halt auch einfach mehr spass wie hungern. und solang du keine gesundheitlichen probleme hast is halt schwer sich damit zu motivieren. wegen hätte und könnte verzichtest nicht auf den leckeren burger vor dir.

Hallo,

um gesund und relativ schnell abzunehmen, empfehle ich dir persönlich die LowCarb Diät, die ich selbst drei Monate lang strikt durchgezogen habe.

Was bedeutet LowCarb? Low Carb heißt übersetzt - wenig Kohlenhydrate. Der Richtwert liegt bei 20g pro Tag. Der Rest wird mit Eiweiß und Fett gefüllt. Du wirst jetzt sicher sagen ... Das hat doch total viele Kalorien! ... Ja, das stimmt. Jedoch isst du aber auch bedeutend weniger, als es bei den leicht umsetzbaren Kohlenhydraten der Fall wäre. Proteine beispielsweise brauchen viel länger um gespalten zu werden und somit fühlst du dich länger satt. Im Internet gibt es viele tolle Artikel und vorallem auch Bücher zu dieser Diätform, die wirklich sehr lesenswert und informativ sind.

Übrigens: ich habe in diesen 90 Tagen satte 25 Kilogramm abgenommen und fühle mich deutlich besser. Die ersten Tage waren Dank des Entzuges echt schwer. Kopfschmerzen und Verdauungsbeschwerden. Nach einer Woche lief aber alles paletti. Kaum noch Hunger und vorallem keine, aber auch absolut keine Lust auf süßes!

Wenn du dich an dieses Konzept hälst, werden deine Pfunde purzeln und was wichtig ist - es ist noch im gesunden Rahmen. Von wissenschaftlichen Tests mal ganz abgesehen, die das belegen, habe ich vor, während und nach dieser Diät meine Blutwerte checken lassen. Die Cholesterinwerte haben sich zum Beispiel verbessert!

Egal zu welcher Form des Abnehmens du dich entscheidest - wähle auf jeden Fall für einen Teil davon den Sport. Nur so kannst du zusätzliche Kalorien verbrennen, die es dir letztendlich ermöglichen und es vorallem erst gesund machen.

Viel Erfolg beim Abnehmen und ein gutes Durchhaltevermögen!

PS.: Einen Jojo-Effekt hast du bei dieser Variante in der Regel nicht, da du durch die Fette genügend Kalorien zu dir nimmst und dieser Effekt meist nur entsteht, wenn zu viel gedrosselt wird.

PPS.: Führe diese Diät bitte nur durch, wenn von medizinischer Sicht alles okay ist - vorallem die Nierenwerte, wegen des hohen Eiweißanteils in dieser Diät!

ich finde, du solltest nicht zu viel über abnehmen reden. manchmal blocken menschen dann ab und wollen von dem thema nichts hören. ich würde empfehlen dass ihr was aktives unternehmt. bzw. spazieren, sport... aber keinen zu anstrengenden sport, sondern etwas, was er auch kann, ohne dass er komplexe bekommt, weil er nicht so sportlich ist, wie du

Ich sehe das auch so, dass solange er es nicht einsieht, kaum etwas zu machen ist. Gebe jedoch nicht auf ihn davon zu überzeugen. Jedoch sollte das nicht das einzige Gesprächsthema zwischen euch sein, sonst wird er sich wahrscheinlich von dir distanzieren. Versuche einen wunden Punkt zu finden.... spätere Erkrankungen (die höchstwahrscheinlich früher oder später kommen), Erfolgschancen bei den Mädels, Klamotten. Außerdem nimmt man mit zunehmenden Alter auch immer schlechter ab.

Bei Mc Donalds findet man auf der Seite jegliche Kalorienangaben zu den Produkten. Rechne dies mal zusammen - meist macht diese Mahlzeit schon den kompletten Tagesbedarf an Kalorien aus. Es geht aber auch bei Mc Donalds ANDERS. Schwer zu glauben, aber ist so. Immer noch keine optimale Ernährung, aber die Kalorienzufuhr der Mahlzeit hält sich dann in Grenzen und macht dann länger satt. Die Wraps liegen bei knapp unter 600 kcal ein Light-Getränk dazu und zum sattmachen noch einen der Salat am besten mit Balsamico-Dressing. Dann liegt man insgesamt bei ca. 750 kcal. Aber selbiges leidiges Thema, ohne Selbsteinsicht wird das nicht.

Bei jedem kommt die Selbsteinsicht - ich hoffe bei ihm eher früher als später. Viel Glück

Hallo! Der Freund sollte mal zum Arzt. Es fragt sich eh zunächst ob das Fett angefuttert wurde oder eine Krankheit zugrunde liegt : Adipositas. Adipositas ist fast immer genetisch bedingt. Im Nachteil sind eh Menschen mit einem Überhang an weißen Fettzellen, diese lassen sich kaum abbauen. Viel günstiger sieht das bei braunen oder beigen Fettzellen aus.Es ist so, dass das so genannte Vasodilator-Stimulated Phosphoprotein (VASP) in dem Signalweg eine wichtige Rolle spielt und zwar als Schalter, der die Bildung brauner und beiger Fettzellen bremst. Zur Zeit laufen da Versuche mit einem Mittel, das den ewigen Kreislauf von Zu- Und Abnehmen bedingt durch diese resistenten weißen Fettzellen stoppen kann - eine absolute medizinische Revolution, im Tierversuch bereits gelungen. Der Trick ist,dass die recht haltbaren weißen Fettzellen in leicht abbaubare braune und beige Fettzellen umgewandelt werden.

Dies gelingt, indem ein Signalschalter außer Kraft gesetzt wird. Wir aber leider noch Jahre dauern ist eine sehr komplexe Forschung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.