Schweres Übergewicht?

12 Antworten

Die Schuld brauchst du gar nicht erst auf andere schieben. Schließlich hat dir keiner das Essen gekauft oder zubereitet. Das war ganz allein deine Entscheidung.

Abnehmen geht durch mehr Sport und gesünderem Essen.

Außerdem gab es bei deiner anderen Frage drei Antworten und zwei davon haben dich gewarnt.

Ich hätte Dir niemals dazu geraten Übergewicht zu steigern!!!

Schön, dass Du es für Dich nun erkannt hast, leider sehr spät @Amputation.

Deine Mutmaßung wir sind Schuld ist eh ABSOLUTER Schwachsinn.

2 von 3 Antworten warnen Dich davor!!!!

Also liegt die Schuld EINZIG und ALLEIN an Dir!

Und NUR Du kannst es (mglw mit Hilfe) auch wieder ändern!

xXNIRVANAXx
Fragesteller

Das stimmt nicht

Wiesel1978  18.04.2021, 00:39
@xXNIRVANAXx

Was stimmt nicht? Das der Großteil hier weiß, dass starkes Übergewicht schädlich ist?

Das Du nichts tun kannst?

Also mal ganz von vorne. Du hast zunehmen wollen und dies hier dargestellt. Man hat dir nicht abgeraten, sondern dich möglicherweise in deinem Vorhaben bestärkt. Das war möglicherweise nicht gut, vielleicht dumm und vielleicht wollten einige nur dem modernen Schlankheitswahn entgegentreten.

Du bist deines Glückes Schmied und niemand anderes sonst. Nicht - ihr müsst mir helfen, weil ihr schuld seid, - sondern - ich habe Schmarrn gemacht und weiß nicht wie ich da wieder rauskomme. Diese Einsicht könnte der erste Schritt sein.

Die meisten Menschen sind irgendwie eitel. Hier bei gutefrage ist die "hilfreichste Antwort" der Maßstab der Eitelkeit. Wenn du dich hier allein auf die Antworten verläßt, dann bist du von "allen guten Geister" verlassen.

Ich bin weder ausgebildeter Psychologe noch Ernährungsberater. Nach deiner Darstellung würde aber wohl ein wenig Lebenserfahrung ausreichen. Gehe zu einem Arzt und lasse dir sagen welchen Rat er dir geben kann. Reduziere das übermäßige Essen und bewege dich so weit du es noch kannst. Das könnte dir aber auch dein eigener Verstand sagen. Aufklärung nach I. Kant heißt, es zu wagen sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Tue dies !

xXNIRVANAXx
Fragesteller

Nein.

Littlethought  17.04.2021, 22:56
@xXNIRVANAXx

Du hast gefragt. Ich habe geantwortet. Du wirst deine Entscheidung treffen.

xXNIRVANAXx
Fragesteller
@Littlethought

Ich habe reflektiert und du hast recht ich danke dir sehr für deinen zumut und ich werde alles macht versuchen um meine lebenssituation zu ändern. Danke Lg

Littlethought  17.04.2021, 23:12
@xXNIRVANAXx

Na so was! Das habe auf Grund deiner ersten Reaktion nicht erwartet. Nach meiner Einschätzung hast du damit den ersten Schritt getan. Ich hatte mir inzwischen die anderen Antworten angesehen. Die meisten wollen dir wohl nichts Böses. Du solltest das nicht als Mobbing interpretieren. Das Schlimme daran ist bloß, dass wohl auch die, die dir vorher zum Zunehmen zugeraten haben, dir wohl auch nichts Böses wollten. In einem alten Gebet heißt es.

Ich wünsche dir die Geduld zu ertragen, was du nicht ändern kannst, die Kraft zu ändern, was du ändern kannst, und die Weisheit zwischen diesen beiden zu unterscheiden.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

CanisWuff  18.04.2021, 00:15
@xXNIRVANAXx

Dafür hast du meinen Respekt. Alles Gute für deinen weiteren Weg.

CanisWuff  18.04.2021, 00:13

Bei seiner besagten Frage mit dem schnellen Zunehmen hat er selbst die Antwort, er solle mehr essen als "hilfreichste Antwort" markiert, weil sie ihm damals in den Kram gepasst hat.

Moin!

Wie bist du denn drauf???

Anderen hier im Forum die Schuld an deiner Misere geben und dann um Hilfe fragen?

Du bist ein eigenständiger (erwachsener?) Mensch, der weder fremdbestimmt noch unmündig ist. DU bist für deine Taten verantwortlich, nicht das Forum und man muss kein Mediziner sein, um zu wissen, was für Folgen so extremes Übergewicht haben kann.

Zehen amputiert? Diabetes oder wieso?

Das ist nicht schön, aber auch dafür kannst du nicht irgendwelche Forenuser verantwortlich machen. Das ist einfach unsäglich.

Dennoch ein Tipp:

Setze dich mit deinen Hausarzt in Verbindung. Der kann dich eventuell weiter verweisen. Mache eine Ernährungsberatung! Sehe bei dir auch eine Indikation für bariatrische Chirurgie....

Wünsche dir alles Gute

C.W.

xXNIRVANAXx
Fragesteller

Ich versteh nicht warum ich mich bei meinem arzt melden. Weißt du wie peinlich das ist?

CanisWuff  17.04.2021, 22:44
@xXNIRVANAXx

Es ist aber der einzige Weg. Außerdem sollte er professionell genug sein, dir zu helfen und dich nicht mit Vorwürfen zu überziehen.

LisaAusPisa  17.04.2021, 22:49

Prinzipiell vollkommene Zustimmung für deine differenzierte Antwort.

Aber die OP macht erst dann Sinn, wenn beim User der Groschen gefallen ist, dass nicht "die anderen" am Übergewicht Schuld sind oder die Pfunde wie von Geisterhand auf der Waage durchschlagen.

CanisWuff  17.04.2021, 22:50
@LisaAusPisa

Da hast du natürlich recht. Danke für deine Ergänzung.

https://www.gutefrage.net/frage/sehr-sschnell-zunehmen

"Also gefährlich ist es und ja ich bin selber übergewichtig. Deine Pfunde bekommst du nicht mehr so einfach los"

"Wenn du 170kg schwer sein willst ist es nicht nur körperlich ungesund sonder auch geistig ein erhöhtes Risiko auf Diabetes du kannst dich körperlich nicht bewegen bzw sehr schlecht fortbewegen das ist für die Organe nicht gut du willst durch Fett zuzunehmen ich denke wenn du jeden Tag das gleiche Fastfood Zeug ist ist es eine einseitige Ernährung und dein Körper braucht Vitamine Eiweiß und noch mehr"

https://www.gutefrage.net/frage/gesunder--leben

"Für ein gesundes Leben musst du dich ausgewogen ernähren, so viel zu wiegen ist kein gesunder Lebensstil und du bist deutlich anfälliger für viele Krankheiten. Niemand kann dir sagen ob du 60 wirst aber ich würde zum Therapeuten gehen, denn das was du machst ist sehr ungesund."

"Warum willst du nicht dünner werden? Deine Lebensqualität würde sich wenn du abnimmst vermutlich stark erhöhen"

...

Sach mal hast du sie noch alle? Du wurdest gewarnt, gefühlt jeder hat gesagt das das nicht gut ist und du willst uns die Schuld für deine Dummheit geben? Ganz ehrlich, hast du verdient... ich hasse wenn so dreist gelogen wird, zum glück kann man Deine Fragen nachlesen und sehen wie es wirklich ist/war. Dir wurde gesagt das es weder gut noch gesund ist und du wolltest es trotzdem, da kannst du nicht uns die Schuld für geben.

Oh und das ist kein mobben sondern einfach nur die Wahrheit sagen, du willst nur nicht einsehen das es deine Schuld ist und braucht jemanden "Bösen" der für all dein Leid verantwortlich ist. Aber soll ich dir was sagen meine Liebe, auch wenn du es nicht höhren willst? Ds ist alleine deine Schuld. Du hast diese Aussagen oben komplett ignoriert und jetzt bereist du es. Wow Wer hätte das gedacht? Hmm vielleicht die Personen die das oben geschrieben haben?

Ps:bis gleich bei deiner anderen frage

xXNIRVANAXx
Fragesteller

Ich bin ein Mann, bitte recherchiere besser.

Yapyapyap733  17.04.2021, 23:26
@xXNIRVANAXx

Sry, interessiert mich aber nicht wirklich und das ändert auch rein garnichts an meiner Aussagen und so

xXNIRVANAXx
Fragesteller
@Yapyapyap733

Doch und zwar lügst und deshalb kann man dir nicht trauen

Yapyapyap733  17.04.2021, 23:31
@xXNIRVANAXx

Was? Dir ist schon klar das ich das aus DEINEN Antworten zu DEINEN FRAGEN einfach kopiert habe oder?😂

oder bist du auch ein troll

xXNIRVANAXx
Fragesteller
@Yapyapyap733

Bitte hör auf mir zu schreiben

Yapyapyap733  17.04.2021, 23:33
@xXNIRVANAXx

Weil du die Wahrheit nicht verträgst?