Woraus resultiert Fettleibigkeit und Übergewicht?

7 Antworten

Naja ich würde persönlich sagen nichts von beiden da der Körper einfach nur überschüssiges Lagert wie z.B wenn du kein Platz im Zimmer hättest und diese Sachen dann irgendwo rumfliegen und bei mehr Platz kannst du diese Sachen wieder einräumen so ist es auch ungefähr beim Fett der Körper braucht es noch nicht und speichert es wenn du Sport machst wird dieses Fett in Energie umgewandelt und du verlierst es :)

LG

Erstmal ist es, gerade in Deutschland, eigenes Verschulden. Wer zu viele Kalorien aufnimmt, wird dick, Ende.
Aber: uns werden einige Lebensmittel als gut verkauft. Dabei ist an einem Müsli nichts wirklich gesundes bei und man kann sich das selber besser zusammenstellen.

Im Grunde ist er die Schuld der Menschen, weil sie nicht aufgeklärt sind.

In Mexiko ist es natürlich anders.
Sie haben (scheinbar) kaum Möglichkeiten auf gezuckerte Limonade zu verzichten und nehmen sie deshalb zu sich. Das geht natürlich einher mit vielen Kalorien etc.

Fett macht nicht fett, Zucker genau so wenig. Nur ein Zuviel, und dessen sind die meisten Menschen sich nicht bewusst

es hat mit der Kaloriendichte zu tun, Lebensmittelprodukten haben eine hohe Kaloriendichte, natürliche Lebensmittel meist eine niedrige, also kommt darauf was man isst, Fettleibigkeit ist kein Zufall.

Übergewicht kann mehrere Auslöser haben und liegt vorwiegend aber nicht verallgemeinernd nur am Essen.

Woraus Fettleibigkeit bei Überernährung resultiert, sollte klar sein: zuviel Zucker, zuviele Kohlenhydrate, unregelmäßig essen, zu wenig trinken, keine/zu wenig Bewegung.

Zuviel Zucker, falsche Ernährung, fehlende körperliche Betätigung, zuviel Essen.

Und manchmal aus gesundheitlichen Gründen.