Ist es üblich bei OPs dass Witze gemacht werden über den Körper?

8 Antworten

Ich habe das auch erlebt, wie eine Frau neben mir vorbereitet wurde und sich die Pfleger darüber unterhielten, ob der Tisch das aushält und ob diese einen Mann haben könnte. Und dann die Krönung, wie wohl der Sex mit einem Walross funktioniert...die Frau war hoffentlich schon weggetreten und hat nichts mitgekriegt.

Ich verstehe, dass man sich ein dickes Fell zulegen muss umgeben von Notfällen und Tod, von unheilbaren Krankheiten, im Zeitdruck und mit schlechter Bezahlung oder mangelnder Anerkennung. Da kommt schon mal ein Spruch..aber das ist doch zuviel, das ist geschmacklos.

Auch ein sedierter Patient hat einen würdevollen Umgang verdient.

Wer macht Witze? Die Ärzte? Ja, logisch. Arbeit soll auch Spaß machen und von daher werden die untereinander schon viel lachen. Kannte einen, der sagte immer: "Na, wem hast du heute das falsche Bein amputiert"?

MaxMusterman249  13.03.2022, 10:45

Spaß auf Kosten Hilfsbedürftiger in sehr intimen Situationen.

Ja ne is klar ist sehr toller Spaß.

adelaide196970  13.03.2022, 10:46
@MaxMusterman249

stimmt. Kommt aber trotzdem vor. Die hören es ja nicht.

MaxMusterman249  13.03.2022, 10:46
@adelaide196970

Tote hören es auch nicht. Trotzdem wirft man sie nicht kopfüber ins Loch.

MaxMusterman249  13.03.2022, 10:49
@adelaide196970

Nein das ist nichts anderes. Die Menschenwürde greift bei jedem Menschen. Egal ob tot, bewusstlos, spediert oder im Koma.

adelaide196970  13.03.2022, 10:50
@MaxMusterman249

stimmt, ich machs ja nicht und finde es auch nicht gut. Wollte nur sagen, dass es üblich ist.

MaxMusterman249  13.03.2022, 10:51
@adelaide196970

Bedauerlicherweise bei einigen empathielosen Chirurgen.

Kommt vor. Aber nach ein paar OPs ist das auch nicht mehr so wahnsinnig interessant.

Kann vorkommen, bei Dicken, bei Dünnen, bei Kleinen, bei Großen, bei allen möglichen Menschen.

Einzelfälle? Keine Ahnung, ich hab nie was mitbekommen vor meinen vielen Operationen.....

Nein kommt oft vor. Gerade bei dicken. Jedenfalls in der Klinik wo ich gearbeitet habe. Auch bei Männern mit kleinen Pinseln.

Weil es teilweise echt widerlich war, wenn wir eine Fettabsaugung bei richtig fetten gemacht haben, wo der 10l auffangbehälter dann voller gelber Fett war.

Ist wirklich eklig und da lässt man schonmal nen Spruch los 🤷🏻‍♂️. War aber auch nur 2 Wochen im Praktikum und habe aber viele verschiedene Op‘s mitbekommen.