Ist eine Fußverkleinerung möglich?

5 Antworten

Ja ist möglich wird im asiatischen Raum auch viel gemacht. Wo die Frauen dan wie Püppchen aussehen ob es in Deutschland gemacht wird bin ich überfragt. Aber ich würde es nicht machen lassen die Risiken und schmerzen für ein paar Schuhe auf sich zu nehmen und finde Charakter viel wichtiger und das man zu seinem Körper steht.

BarfussTobi  11.08.2017, 03:42

So wurde das im asiatischen Raum gemacht https://de.wikipedia.org/wiki/Lotosfuß

Scooterdenny  11.08.2017, 03:46
@BarfussTobi

Nein die machen es da in der heutigen Zeit auch anders und nehmen Knochen aus den mittelfußknochen heraus oder so kamm neulich noch ein Bericht im TV drüber

LotteMotte50  11.08.2017, 12:02

das was du so denkst ist glaube ich veraltert, bei diesen Frauen wurden die Füße in der frühen Kindheit gewickelt so das die keine Chance hatten zu wachsen, über die Jahre verkrüppelten die Füße und die Knochen und das bedeutet große Schmerzen

Auch bei Schuhgröße 53 ist ein Fuß noch klein, im Vergleich zu dem, was er tragen muss. Eine Operation, die die Statik stört, kann nur zu Schmerzen bei der Belastung führen.

Möglich ist das schon.

Es gibt viele die sich an den Füßen operieren lassen weil sie sich selbige durch Schuhe ruiniert haben. Und Du möchtest Dir Deine Füße operieren lassen wenn sie (hoffentlich) noch gesund sind?

Die Operation müsstest Du eh aus Deiner eigenen Tasche bezahlen. Weißt Du wieviele Schuhe Du dafür Dir nach Maß anfertigen lassen könntest.

Außerdem besteht das Risiko dass die OP schief geht dann nützen Dir die Schuhe die Dir dann passen würden auch nicht mehr viel.

Trotzdem als Tipp von mir: Zwänge Dich ja nicht in Schuhe die Dir nicht passen denn sonst kann es passieren dass Deine Füße operiert werden müssen und das wird dann von der Krankenkasse bezahlt. Also kaufe Dir wirklich nur passende Schuhe auch wenn die Dir vielleicht nicht so gefallen. Deine Gesundheit sollte Dir wichtiger als die Schuhe sein. Alternativ empfehle ich Dir das Barfußlaufen das beugt Fußfehlstellungen vor die man durch nicht passende Schuhe bekommen kann.

Liebe Grüße

Tobi

Barfuß ist Freiheit! - (Gesundheit und Medizin, Füße, Operation)

Nun ja, ich würde denken, dass das geht. Bei einem Klassenkameraden von mir wurde zwischen 1993 und 1995 ein Unteschenkel verlängert, also warum nicht?

Müssten halt Stücke des Mittelfußknochens, sowie aus Sehnen und Bändern entfernt werden. Müsste man mal beim Orthopäden nachfragen, nicht nur, ob es technisch machbar ist, sondern auch praktisch gemacht wird.

Hey :)

Hab schonmal davon gehört mit Verkleinerung.

Ist aber n schönheits-chirurgischer Eingriff und wird kostenmäßig nicht von der Krankenkasse übernommen.

Hab selber ziemlich breite Füße und auch immer Probleme schöne Schuhe zu finden, die mir auch passen.

Welche Größe hast Du bei Schuhen?

Liebe Grüße an Dich :)