Schneiderballen operieren lassen?

1 Antwort

Es sehe an der Stelle ein Hühnerauge dieses sollte er mittels Hühneraugenpflaster entfernen. Die Ursache des Hühnerauges und wahrscheinlich auch des Schneiderballen ist zu enges Schuhwerk. Entsprechend weites Schuhwerk insbesondere im Zehenbereich kann da Abhilfe schaffen.

Höchtwahrscheinlich muss er beruflich Sicherheitsschuhe tragen. Da die Zehenschutzkappe nicht nachgeben kann soll er sich vom Arbeitgeber welche mit Extraweite geben lassen. Besteht Sicherheitsschuhpflicht ist der AG verpflichtet diese bereitzustellen. Allerdings kann er ggf. Sonderwünsche wie welche mit Extraweite nicht berücksichtigen. Dann wäre es aber in eigenem Interesse besser wenn er sich selbst Sicherheitsschuhe besorgt (z.B. von Engelbert Strauss)

Mel22039
Fragesteller

Das ist Hornhaut er trägt normales Schuhwerk such extra breiter weil er das schon kennt dass wenn die zu eng sind es wieder schlimmer wird

Mel22039
Fragesteller

Hab grad gesehen dass Hühneraugen auch Hornhaut ist anscheinend dann werde ich ihn mal so ein Pflaster ans Herz legen

BarfussTobi  12.02.2020, 21:54
@Mel22039

Das Problem bei den Hühneraugen ist dass sich die Hornhaut dornartig nach innen fortsetzt und wenn dieser Dorn dann auf den Knochen drückt schmerzt es.

BarfussTobi  06.04.2020, 01:23

Vielen Dank für das Sternchen und ich hoffe dass Dein Freund das Hühnerauge losgeworden ist