Kann man sich auf natürliche Weise den Magen verkleinern, ohne OP und wenn ja, wie? Geht das mit intermettierendem Fasten? Was ist besser, leangains oder 5/2?

4 Antworten

eine Ernährungsumstellung auf wirklich gesund bewirkt längerfristig auch weniger zu essen, eine Magen-OP ist nicht notwendig

Wenn du weniger isst, dann verkleinert dein Körper deinen Magen von alleine.

bettina90  26.05.2017, 13:03

das hab ich bei mir auch festgestellt. wenn ich eine zeit lang nur kleine Portionen gegessen habe, konnte ich dann keine großen mehr essen. da hab ich gemerkt, dass einfach kein platz mehr dafür da ist (extremes Sättigungsgefühl und druck im bauch). also in bezug auf "weniger essen" wollte ich damit zum oberen Kommentar ergänzen, dass es nicht auf die menge am tag ankommt sondern auf die größe der Portionen.

rikks  26.05.2017, 13:11
@bettina90

Danke für die Bestätigung, dass es bei Frauen tatsächlich auch so ist... Viele erzählen ja immer, dass ihre Biologie so anders funktioniert... ^^

bettina90  26.05.2017, 13:27
@rikks

ja gerne :D nein, nur im kopf ticken Frauen anders *g*! aber spaß beiseite...beim abnehmen gibt es schon ein paar unterschiede zwischen männern und Frauen. leider :(

rikks  26.05.2017, 13:29
@bettina90

Aber doch nur die Zonen, an denen als erstes Fettgewebe verschwindet bzw die Reihenfolge.

Aber das ist nachvollziehbar, denn wenn der Bauch wie beim Mann als erstes weniger würde, dann könnte das dem Nachwuchs schaden, der da wie "Die Made im Speck" sitzt.

Sry aber der Vergleich scheint mir sogar am geeignetsten ^^

Guck mal auf die Seite www.10in2.at. Das kann dir eventuell helfen

rikks  26.05.2017, 12:34

Tut mir leid, aber was ich da lese, ist absoluter Schwachfug.

Wenn man nur alle 2 Tage viel isst, heißt das, man ballert an einem Tag seinen Körper mit Kalorien zu und am nächsten kriegt er gar keine.

Wenn der Körper sich dran gewöhnt, dann lagert er alle Kalorien ein, die er kriegen kann, damit für die Zeiten, in denen er nichts bekommt, genug da ist.

Damit wird man höchstens Fett, statt abzunehmen.

TheAllisons  26.05.2017, 12:36
@rikks

@rikks, sorry, ich mache das schon 5 Jahre und habe dabei von 83 Kilo auf 76 Kilo abgenommen und es geht mir echt gut dabei. Weil ich auf nichts verzichten muss. Ich würde sonst nicht den Rat geben.

GamzeAkdmr  26.05.2017, 12:55
@TheAllisons

du hast 5 jahre für 6 kilo gebraucht? Alter ich habe in 2 wochen 4 kilo abgenommen einfach mit sport und weniger essen.

rikks  26.05.2017, 13:15
@TheAllisons

Dann zeigt das ebenfalls, dass diese Methode ineffektiv ist, und dass du nicht zunimmst, zeigt nur, dass du dich beim Essen alle 2 Tage zusammenreißt.

Von alleine geht dein Bauch auf wie ein Hefekloß, wenn du die Kalorien von heute auf morgen weglässt und dann auf einmal wieder welche zuführst.

Das ist prähistorische Biologie.

ich sag nur ramadan. nach nem monat fasten wie die muslime isst man hinterher nichtmal annähernd so viel (wenn man die gewohnheit hatte unnötig viel zu essen).

ich habe auch noch nie nach dem fastenmonat ramadan zugenommen. und ich mache das seit 10 jahren^^

rikks  26.05.2017, 12:36

Die verzichten aber nicht auf Essen, sondern Essen und trinken den ganzen Tag eben nichts und abends gibt es eine (!) sparsame Mahlzeit.

Würde ich sogar zustimmen, dass man es ne Zeit lang so, machen kann, bis auf die Tatsache, dass man schon genug trinken muss, wenn man eine Diät machen will.

GamzeAkdmr  26.05.2017, 12:50
@rikks

Sinn und zweck des fastens im monat ramadan ist bei uns muslimen ja auch nicht diät zu machen, sondern das ziel ist es seine selbstbeherrschung zu stärken:)

rikks  26.05.2017, 13:12
@GamzeAkdmr

Bwziehungsweise die Hingabe an Allah zu zeigen, aus der man sich freiwilllig Unbill zufügt. Jap, aber das war auf den FS oben bezogen. Wollte das gern etwas näher erläutern, denn viele setzen Faste mmit Hungern gleich und wundern sich dann über schlechte Laune.