Kennt ihr Diabetes witze?

6 Antworten

Diabetes ist ja im Vergleich zu anderen Krankheiten Zucker.

Neulich hab ich gesehen, wie eine diabeteskranke Wespe süße Limonade geschlürft hat!

Woher willst du denn erkennen, ob eine Wespe Diabetes hat?

Doch wirklich! Das sah man an der Stechhilfe.

Seit ich meinen Kollegen erzählt habe, dass ich bei einer Unterzuckerung unzusammenhängenden Blödsinn erzähle, rufen sie ca. zehn Mal am Tag den Krankenwagen.

In der Typ-1 Gruppenschulung:

Waren vor uns Typ-2 Diabetiker hier?

Ja, das stimmt! Woran haben Sie das erkannt?

Die Stühle stehen so weit auseinander.

Warum kaufen Sie denn Cola Zero? Wissen Sie denn nicht, dass da Aspartam drin ist?

Das ist interessant, dass Sie das ansprechen. Mein Opa ist 98 Jahre alt geworden.

Ach, und der hat schon Cola Zero getrunken?

Nein, der hat sich um seinen eigenen ScheiB gekümmert.

Sie zu ihm: Du siehst so komisch aus? Möchtest du spritzen?

Prinzipiell ja, aber jetzt injiziere ich mir erst mal Insulin.

Diabetiker, hält am Mittagstisch ein Täschchen hoch: Würde es euch stören, wenn ich hier am Tisch... ich mein, ich könnt auch ins Bad gehen.

Nö, mach ruhig, ist ja die normalste Sache der Welt.

Uff, Danke! Ich hab nämlich Magen-Darm und muss vor dem Essen immer ein Zäpfchen einführen.

Ich entschuldige mich, ich bin nicht Muttersprachler, und ich muss diesen Witz übersetzen.

Die Polizei stellt einen verdächtigen Wagen. Der Offizier spricht mit dem Fahrer, und er will ihm probieren.

- Lassen Sie die Sonde blasen!

- Das geht nicht, ich bin zuckerkrank, und wenn ich das tun würde, dann würde ich unterzuckert.

- Dann lassen wir Blut abnehmen!

- Das geht nicht, da ich Bluter bin, und das würde mich verbluten lassen.

- Dann lassen Sie an der Linie gehen!

- Das geht nicht.

- Warum nicht?

- Da ich besoffen bin.

Kannibals haben Besuch, der Besuch ist hungrig, aber angeblich ist nichts zu essen im Haus. Doch dann entdeckt der Besuch einen toten Missionar im Kühlschrank, aber Frau Kannibal erklärt, "der ist nicht zum Essen, der hat Zucker, den brauchen wir am Sonntag für die Bowle".

Ein Diabetiker nimmt sich ein Stück Kuchen vom Buffet. Kommt ein Klugscheißer dazu und hält den Teller fest.

"Um Himmels Willen! Sie sind doch Diabetiker! Wissen Sie denn nicht, dass da 30g Kohlenhydrate drin sind?!"

Der Diabetiker kriegt ganz große Augen: "30g??? Mensch, vielen Dank!"

Er gibt sich drei IE und isst seinen gottverdammten Kuchen!!!

Ende!

"Seit meiner bioenergetischen Umschulung bin ich mit mir selbst ausgeglichen und berate jetzt die Menschen in der Freisetzung ihrer eigenimpulsiven Bewusstseinsenergie."

"Tjaha, und ich hab kurz nach meinem Abitur Diabetes Typ 1 bekommen. Auch so ne Art Lebensschulung."

"Oh, das tut mir aber leid. Aber ich glaube, ein Stück weit hast du das auch gewollt."

Der Diabetiker haut dem Energieberater so fest er nur kann in die blöde Fresse.

"Du, das tut mir leid. Aber ein Stück weit hast du das auch gewollt."

Sagt ein Typ 2 Diabetiker zum Typ 1 Diabetiker: "Ich bin so niedergeschlagen und ich fühl mich so schlecht. Im Grunde bin ich selber schuld an meinem Diabetes. Ich müsste mehr Diät halten und mehr Sport machen, und es tut mir so leid, dass ich der Gesellschaft zur Last falle."

"Ja, siehste, das ist der Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2."

"Hä?"

"Während die Leute mir versuchen einzureden, dass der Diabetes die gerechte Strafe für mich sei, glaubst du den ScheiB auch noch. Komm, wir gehen jetzt ein Eis essen und erzählen uns dabei Diabetikerwitze."

"Ich sehe, Sie haben sich gerade den Blutzucker gemessen. Sind Sie Diabetiker?"

"Nein, ich bin ein Mensch. Und ich habe Diabetes. Aber die Krankheit definiert mich nicht. Wenn Sie Schnupfen haben, sind Sie auch keine Schnupfikerin. Ich sehe, sie haben OBs im Einkaufswagen, sind Sie Menstruierende?"

Was steht auf dem Grabstein eines Diabetikers?

Sein Leben war kein Zuckerschlecken.