Ist Diabetes durch Blut ansteckend?

6 Antworten

Nein, Diabetes Typ 2 ist eine StoffwechselErkrankung und nicht ansteckend. Keine Sorge, Dir passiert nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diabetes ist eine Stoffwechselkrankheit, die natürlich nicht infektiös ist. Lernt man das in der Schule nicht?

Stellwerk  05.04.2020, 10:06

Könnte man auch ohne Schule wissen, wenn die Krankheit schon in der Familie auftritt.

nein, Typ 2 Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung (ist also nicht übertragbar), dein Vater kann sie zurückdrängen, wenn er wirklich gesund essen würde.

Ich bin auch Diabetikerin, zwar Typ 1, aber egal und das ist echt unverschämt. Man ist doch nicht ansteckend oder giftig als Diabetiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Diabetes ist nicht ansteckend.