Kann man durch Chips Diabetes bekommen?

9 Antworten

Nein - Diabetes 2 bekommst Du nicht, wenn Du ne Tüte Chips ist. Übergewicht und Bewegungsmangel sind da eher fördernd. Diabetes 2 entwickelt sich sehr langsam über viele Jahre hinweg. Wenn Du Dich nicht mit einer gesünderen Ernährungs- und Lebensweise anfreunden kannst, kannst Du natürlich irgendwann eine Diabetes 2 bekommen.

Deichgoettin  10.03.2015, 19:35

Danke für den Stern :-))

Obwohl Diabetes häufig bei Übergewichtigen auftritt, kann auch ein schlanker Mensch diese Krankheit bekommen. Wenn deine Blutzuckerwerte allerdings auffällig wären, hätte dies der Arzt bei der Untersuchung festgestellt.

Trotzdem solltest du deine Ernährung etwas gesünder gestalten. Chips sind für niemanden gesund. Und diese süßen Getränke ebenfalls nicht.

Diabetes kann sich auf viele andere Organe negativ auswirken. Du solltest das also beobachten lassen!

Alles Gute!

Kann ich davon Diabetes kriegen?

Ja, Typ 2. Insbesondere die Limonaden sind bedenklich.

Da du aber eher untergewichtig bist ist das wohl nicht ganz so eng zu sehen. Abmagern tut man bei Typ 1, der aber durch Autoimmunreaktionen verursacht wird. So oder so, den Zuckerwert kann man ja schnell messen.

Ggf. mal die Schilddrüsenwerte genauer checken lassen? Eine Überfunktion kann zu Untergewicht führen, auch "Lichtblitze" würde ich nicht unbedingt ausschließen.

Sicherlich nicht.aber die Zuckerhaltigen Getränke schaffen das schon eher.Diabetis hätte der Hausarzt festgestellt.Aber lasse die süßen Getränke aus dem Leibe.

Du solltest zum zunehmen keine Chips, sondern gesunde Lebensmittel zu dir nehmen. Versuche mal studentenfutter am Abend und iss vielleicht nur eine Hand voll Chips anstelle der ganzen Tüte. Egal ob es zu Diabetes führt oder nicht-es ist definitiv ungesund.