Vertrage kein Cola, Fanta, Sprite

5 Antworten

Du befasst Dich doch viel mit logischen Schlussfolgerungen? Dann müsstest Du doch auch hier den Weg finden: der Versuch besteht darin, viele verschiedene Dinge durchzuprobieren und festzustellen, was alle gemeinsam haben, die dieselbe Reaktion hervorrufen und was sie eben NICHT gemeinsam haben.

Im Übrigen ist es natürlich eine Bisenweisheit, dass etwas in geringen Mengen nicht so schädlich ist wie in grösserer Menge.

Da der Mensch aber kein einfaches Chemiewerk ist, gibt es bei ihm noch ganz andere Sachen, die in die Rechnung einbezogen werden müssen. Da kann Zucker auch gesund sein, weil er nämlich das Wohlbefinden steigert. 40 Jahre scheinbar top gesund vor sich hin zu leben und sich irgendwann selbst zu töten, weil das Leben trostlos scheint, ist auch nicht so wirklich gesund.

Wahrscheinlich liegt das an der Kohlensäure. Probier doch mal aus, ob du anderes kohlensäurehaltiges Zeugs trinken kannst. Vielleicht liegt es auch an den Chemikalien.

Aber andere trinken das auch manchmal und wenn man es mal trinkt ist es ja auch nicht so schädlich.

Meinst du?

MatheJas
Fragesteller

Ich meine jetzt nicht literweise, sondern mal zwischendurch ist das doch nicht schlimm.. ach egal..

Du bist es nicht gewöhnt und dass ist die ureigene Reaktion, die bei den Anderen Zuckerholics abgeschaltet ist

Vielleicht daran, dass du es nicht gewohnt bist.

MatheJas
Fragesteller

kann sein...

Zucker? Kohlensäure?