Arbeitskollege trinkt jeden Morgen Cola zum Frühstück.

18 Antworten

Guten Morgen :-)..."ungesund oder nicht" ?? Kommt darauf an ! Wenn er sich nur von Cola,Süßigkeiten oder fettem Essen ernährt, keinerlei Sport treibt und ungesund aussieht, dann ist der morgentliche Colagenuss eher abzuraten, falls er jedoch diesen Eniergiekick braucht um in die Gänge zu kommen, dann dürfte es passen. Ich persönlich bin von Cola und Co. nicht so ganz überzeugt aber an heißen Tagen, wenn ich ein wenig im Stress bin und der Kreislauf sich bemerkbar macht, dann kommt es schon auch vor, dass ich zu einem Glas Cola greife (eher selten).

Er wird er es mit der Zeit selbst zu spüren bekommen, ob es ungesund ist, erst dann wird er damit aufhören. Du kannst ihn nicht beeinflussen! Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich! Kaffee schmeckt zwar auch gut, aber gesund ist er ganz bestimmt nicht!

Lass deinen Kollegen doch die Cola trinken oder hält er dir vor, dass du Kaffee trinkst? Jedem seine Meinung, denn es gibt schlimmeres als einen Kollegen der Softgetränke am Morgen zu sich nimmt.

Kaffee enthält mehr Koffein als Cola, aber der Zucker in der Cola ist ungesund (falls es nicht light oder Zero ist)

Zero mit Aspartam ist doch noch schlimmer...

Cola ist nie gesund. Enthält viele Säuren und viel Zucker. Kaffee hingegen soll in "normalen" Mengen sogar gesund sein.