durchfall auf klassenfahrt?

6 Antworten

Auf einer Klassenfahrt sind doch Lehrer dabei. Es wird doch wohl darunter ein netter Lehrer oder eine nette Lehrerin sein?

Sie wird den anderen Schülern davon auch nichts sagen.

Ab zum Lehrer. Der hat, wenn er erfahren ist, ein Mittelchen dagegen dabei, Kohlekompretten oder sowas harmloses. Dann geht das bald vorbei.

In einer Jugendherrberge hat man halt nichts zur Verfügung.

Sie sollte trockenes Brot und Banane essen wenn es das gibt. Tee trinken.

würde als brot auch ein milchbrötchen gehen weil wir haben hier garnichts zur verfügung gestellt

In die Apotheke gehen und ein Durchfallmittel kaufen.

Ja sie will es niemandem sagen und wir haben eh keine möglichkeit zu einer apotheke zu fahren

@goodtoknow123

Dann hat sie Pech. Warum wendet sie sich nicht an ihre Lehrerin?

es ist ihr peinlich und ich will das auch nicht hinter ihrem rücken machen

@goodtoknow123

Dann kann niemand helfen. Hab da auch kein Mitleid. Sie will ja in dem Sinn keine Hilfe. Was soll an einer Erkrankung peinlich sein? Wahrscheinlich zickt sie später auch mal rum, wenn sie zum Frauenarzt muß. Lächerlich einfach.

Sie soll sich 24 h auf dem Klo einsperren, bis es irgendwann vorbei ist. Kindergarten.

@goodtoknow123

Durchfall zu haben ist etwas ganz natürliches. Glaub mir, eure Lehrer haben sicher schon schlimmeres gehört. Ist es ihr lieber zum Lehrer zu gehen, oder lieber die ganze Zeit aufs Klo zu rennen? Ab zum Lehrer ;)

Das ist keine Frage von peinlich! Deine Freundin muss sich dem Lehrer anvertrauen! Magen- Darminfektionen können gerne mal ansteckend sein, eine ganze Klasse mit Dünnpfiff auf Klassenfahrt könnte extrem unlustig werden...^^

Appelliere an das Verantwortungsgefühl Deiner Freundin und bitte sie, Euren Lehrer zu verständigen!

Ansonsten soll sie schwarzen Tee trinken und erst mal nichts essen!

Gute Besserung!

Mh also wir fahren morgen wieder und wie genau kann man sich denn anstecken?

@goodtoknow123

Durch Hygienefehler (beispielsweise mangelndes Waschen der Hände, schlecht geputztes WC), durch Tröpcheninfektion.