Kann ich Imodium Akut vorbeugend nehmen auch wenn ich noch keinen Durchfall habe?

6 Antworten

Das würde ich nicht machen- ich würde dir Perenterol empfehlen. Die kann man auch vorbeugend nehmen! Immodium akut führt , wenn man keinen Durchfall hat, zur Verstopfung!

Pmoen  27.03.2009, 17:53

Ach und übrigens: Die sind zur Regulierung der Darmflora- also vielleicht auch hilfreich bei deinem Problem- UND PFLANZLICH

Da das Mittel ja (glauben wir mal der Werbung) sehr schnell wirkt, würde ich es bei den ersten Anzeichen einer problematisch schnellen Verdauung nehmen. Und nicht prophylaktisch.

Das dürfte wenig Sinn machen.

Das würde ich nicht machen. Dein Durchfall hat sicherlich ein andere Ursache.

Das würde ich nicht, da es passieren kann, daß Du eine Resistenz gegen den Wirkstoff entwickelst. Gesunde Ernährung. Zu den Hauptmahlzeiten Sauerkrautsaft oder Brottrunk. Wenn der Dir zu teuer ist (ca. 2.- /1l) dann kannst Du den auch selbst machen.