Trotz imodium Durchfall. Wie kann das sein?

3 Antworten

Das ist kein Medikament zur Dauereinnahme! Ausserdem hängt die Wirksamkeit vom Grund des Durchfalls ab.

Was sagt dein Arzt zu deinen Beschwerden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kunst1998
Fragesteller

Er sagt es ist psychisch bedingt... kann ich langsam nicht mehr glaube. 🤫

zocker0796  17.06.2020, 17:28

Angenommen man nimmt jeden Tag 2 mg . Ein Leben lang. Was kann da passieren?

"Ich nehme täglich imodium akut ein wegen Angst vor Durchfall. "

Und so ruiniert man sich seine Darmflora und seine natürliche Darmtätigkeit - und genau das kann zu Verdauungsstörungen führen.

Imodium akut ist für akuter Fälle, wie der Name schon sagt, und v.a. dafür gedacht, Durchfälle in ungünstigen Gelegenheiten zu stoppen, wie etwa auf Reisen. Das ist keine Dauermedikation. Und schon gar nicht aus "Angst" vor irgendwas, was gar nicht da ist.

Du solltest Dich eher mal mit Deiner mentalen Verfassung beschäftigen.

Kunst1998
Fragesteller

Danke das weiß ich selber. 🤫

Aber was würdest du machen wenn du wegen dem scheiß weder Straßenbahn fahren kannst oder einkaufen gehen kannst oder raus gehen? Dann würdest du es genauso machen.

Stellwerk  16.06.2020, 17:38
@Kunst1998

Also hast du tatsächlich Durchfall oder nur Angst davor?

Bei ersterem: solange die Ärzte nerven und Ernährung umstellen, bis es behoben oder zumindest handhabbar ist.

Bei reiner Angststörung: einen Psychologen aufsuchen.

Kunst1998
Fragesteller
@Stellwerk

beides zusammen. Und hab ich schon lange gemacht..

Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. Nehm da gelsectan Napseln. Seitdem brauch ich kein loperamid mehr . Wichtig sind elektrolyte bei durchfall

Kunst1998
Fragesteller

Hab mir das mal angeschaut. Bei vielen ist es durch dieses Medikament schlimmer geworden 😓

zocker0796  16.06.2020, 16:44
@Kunst1998

Ja. ? Wo steht das? Kann eigentlich nicht sein. Sind ja nur Bakterien . Oder meinst du imodium ? Also mir hilft Gelsectan super . Und imodium auch vorher

Kunst1998
Fragesteller
@zocker0796

Beides 😮

zocker0796  16.06.2020, 19:54
@Kunst1998

Sei so lieb und schick mir eine Quelle 🍀🍷 interessiert mich

zocker0796  16.06.2020, 19:57
@zocker0796

Hab mal deine Fragen durchforstet . Wie bei mir . Schlug voll auf die Psyche der ganze Mist. Schick mir mal Link wo steht dass Gelsectan nicht wirkt . Ist in Spanien der Renner und die Futtern ja alles . Gracie .

Kunst1998
Fragesteller
@zocker0796

Bei shopapotheke sind Erfahrungswerte mit gelistet

zocker0796  17.06.2020, 09:21
@Kunst1998

Die meisten sind ja sehr positiv . Nur einer dramatisiert ja extrem/ Reizdarm kann nicht diagnostiziert werden . Wenn man natürlich parallel viel Alkohol trinkt bringt das beste Mittel nix . Und was man sonst parallel genommen hat, was einem nicht gut tut. Das Schreiben die Leute ja nicht .gewirkt hat es ja. Die Inhaltsstoffe können gar nicht Probleme auslösen, da es Bakterien sind die gesunde sowieso haben. . Plus das gelschichtgedoens. Aber wer weiß / ich traue keiner Rezension . Weder positiv noch negativ . 😂 teste lieber selber . Allein die gekauften bei Amazon nerven mich hoellisch. Alles gute . Achso: und auf eine stuhltransplantation hatte ich keine Lust 🤪

Kunst1998
Fragesteller
@zocker0796

Habs mir jetzt bestellt. Bekomm es morgen geliefert. Mal sehen ob es was bringt..

zocker0796  17.06.2020, 14:03
@Kunst1998

Drück die Daumen. Wichtig: der Beipackzettel ist für den Müll: 30 Minuten vor dem Essen einnehmen . Hab das falsch gemacht. Dachte vor den Mahlzeiten heißt halt davor . Dann bringt’s natürlich nix🤪 wenn gleich danach der Mc rib hinterherkommt. Abends das gleiche . Online ists ja 50% billiger

Kunst1998
Fragesteller
@zocker0796

Das weiß ich bereits. Arbeite selbst in der Apotheke. Aber irgendwann gehen einem die Ideen aus..

zocker0796  17.06.2020, 16:54
@Kunst1998

Bei mir schlug das voll auf die Psyche. Dann noch das Blut durch die analfissur . Da dachte ich over and out.....war aber ja nix schlimmes und ging mit Hametum weg . Der durchfall hat mich echt irre gemacht und die Krämpfe etc/auch bei loperamid habe ich unterschiede festgestellt . Auch innerhalb der Generika . Am besten waren welche aus Spanien . Salvacolina 2mg. Von lab. Salvat. Die sind 4 x so groß wie die normalen ...komisch .

Kunst1998
Fragesteller
@zocker0796

Ja mich macht der Durchfall und die Ungewissheit auch mega fertig. Ich habe auch Unterschiede festgestellt. Imodium akut wirkt bei mir viel besser als Lopedium akut. Keine Ahnung wieso.

Schande auf mein Haupt. Habe soeben wieder Imodium genommen weil ich morgen zum Arzt muss und zum Psychologen. Ich hoffe es passiert nicht wieder das gleiche wie am montag... 😅😓😭

zocker0796  17.06.2020, 17:26
@Kunst1998

hast du mal Diaverde versucht? Wirkt bei mir schneller als loperamid . Kohlecompretten bekomm ich nicht runter . Da erstick ich

Kunst1998
Fragesteller
@zocker0796

Ne hab jetzt imodium wieder genommen. Wenn ich arbeite hab ich keine zeit für Experimente. 😅

Kohletanletten hab ich auch wieder ausgekotzt und hat null geholfen😅

zocker0796  18.06.2020, 08:25
@Kunst1998

Weißt du was passiert, wenn man loperamid sein Leben lang nimmt? Kann das nicht abhängig machen? Bist du pta?

Kunst1998
Fragesteller
@zocker0796

Ja ich bin PTA. Abhängig kann man davon nicht werden. Ich nehme es weil es mir dann ein gutes Gefühl gibt.

Wenn man es ein Leben lang nimmt kann es sein dass man dann im Alter einen sehr trägen Darm bekommt und eben der Darm nicht mehr arbeitet. Deswegen versuche ich es ja ohne Loperamid aber das ist ein sehr langer Weg und eine Therapie die sehr viel Kraft braucht.

zocker0796  18.06.2020, 17:21
@Kunst1998

Ja mein Darm,der ja das zweite Gehirn ist, war bei mir oft das dominante Brain. ätzend . Aber jetzt gehts gut/ Gelsectan ist halt nicht billig/ aber was sollst. 10 Bier im Club weniger.

Kunst1998
Fragesteller
@zocker0796

Fand es eigentlich recht günstig gegenüber kijimea zum beispiel. Hab 17€ gezahlt in einer öffentlichen Apotheke 😅

zocker0796  18.06.2020, 19:35
@Kunst1998

Ja für die kleine . Zahl für 60 22.- mein ich. Kijimea war das erste Mittel durch das ich verstand was das Wort Adler in der Hose bedeutet 😂