Durchfall im/nach Ägyptenurlaub

8 Antworten

Ich habe kein Leitungswasser benutzt(ausser zum duschen),habe keine eiskalten Getränke getrunken....ich habe auch keinen "richtigen" Durchfall , wo ich jede 20 min auf klo muss.

Aber nachdem essen habe ich son leichtes magenbrennen und wenn ich dann auf klo muss ist es leichter Durchfall.

Ich wollte gerade zum Arzt , aber der hat Urlaub und Vertretung ist weit weg....

sollte ich die diax Medikamente sicherheitshalber nochmal einnehmen oder einfach abwarten?

ab zum arzt und ja hättest diese komplett duchnehmen müssen...ist nichts neues im Urlaub, da das trinkWasser nicht so rein ist wie in deutschland..lieber aus den Flaschen das Mineralwasser trinken.

Das sind halt die typisch deutschen mit ihren erste Welt Krankheiten.

Ist doch klar. Wenn man keine frischen Lebensmittel zu sich nimmt die nicht abgepackt/eingeschweißt/konserviert sind, nimmt man auch keine Bakterien mit sich auf.

Fährt man dann einmal in südliche Länder und isst dort was, wo ein paar mehr Bakterien drin sind, kriegen direkt alle Durchfall. Beschwert euch nicht.

Blinddarm  22.10.2014, 16:44

Ich esse Gemüse aus dem eigenen Garten und kriege im Ausland manchmal trotzdem Dünnpfiff. Das hat wenig mit unseren Ernährungsgewohnheiten zu tun, sondern schlichtweg mit der mangelnden Hygiene bei der Nahrungszubereitung. Ich war neulich beim inder in unserer Nachbarstadt essen und mein Begleiter und ich haben beide kurz danach Durchfall bekommen. (Deutschland!!!)

Da es sich um andere Bakterien handelt, und Deutsche Medikamente dafür nicht ausgelegt sind! Die man offen in der Apotheke kaufen kann! Gehe bitte zum Arzt!

Man soll in Ägypten ja auch keine Salate usw. Essen und kein Wasser trinken ( nur aus Flaschen ) ist aber Überall bekannt!

andele321  21.10.2014, 09:18

Warum soll man das nicht essen?

DerBube1  21.10.2014, 11:57
@andele321

Weil unser Körper das Wasser bei denen nicht gewohnt ist!

andele321  21.10.2014, 14:27
@DerBube1

Ne unser Körper ist einfach keine Bakterien durch frische, unbehandelte Lebensmittel gewohnt und deswegen werden alle im Urlaub sofort krank.

Laut Internet ein Antibiotikum, Du solltest lieber zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen.