Antibiotika 1 Tag pausieren?

8 Antworten

Auf keinen Fall einfach einen Tag Pause machen! So hast Du sehr gute Chancen, daß die Infektion danach mit was resistentem weiter geht... und du hast tolle neue Keime für uns alle gezüchtet.

Aber: Wenn Du so schlimme Nebenwirkungen hast solltest schnell Du mit einem Arzt sprechen und das Mittel dann wechseln.

Man sollte Antibiotika immer bis zur letzten Tablette nehmen.. So schnell wird das nicht passieren, dass die immun oder stärker sind.

Hast du mal an Magenschutztabletten gedacht? Vielleicht bist du zu empfindlich.

Ich bin nochmal zum Arzt wegen denn Schmerzen und habe ein Probiotikum Pulver bekommen was auch nichts hilft

Geh zum Arzt und lasse dir etwas anderes aufschreiben.

Jeder Körper reagiert anders und nicht jeder verträgt das gleiche Medikament.

Der hat mir nur Probiotika pulver gegeben was auch nichts hilft

Wenn du einen Tag pausierst, brauchst du danach das Antibiotikum nicht mehr einzunehmen, weil sich Resistenzen gebildet haben können.

Das war ganz ehrlich keine besonders gute Idee. Wie es hier schon gesagt wurde, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich nun Resistenzen gebildet haben.

Du solltest nochmal zum Arzt gehen. Der könnte dir nochmal was anderes als die Probiotika verschreiben oder vielleicht auch andere Antibiotika. Es ist aber wichtig, dass man diese durchnimmt. Und ja, manchmal geht es nicht anders und man muss da sprichwörtlich durch.

Ich werde heute zu einem anderen arzt gehen, die alten antibiotike nehm ich nicht mehr ich hatte wieder die ganze nacht durchfall