Kann man Antibiotika und Paracetamol am selben Tag nehmen?

5 Antworten

Man darf. Die Wirkung von einem Antibiotikum setzt meist nach 24 Stunden voll ein, es kann aber auch länger dauern.

Imsick
Fragesteller

Danke

Dafür fragt man den Arzt oder Apotheker, denn "Antibiotikum" bezeichnet kein spezielles Präparat sondern nur eine große Gruppe von Therapeutika.

Hallo,

Paracetamol kann i.d.R. bedenkenlos gemeinsam mit Antibiotika eingenommen werden.

Bekannte Wechselwirkungen sind im Beipackzettel angegeben, zudem kannst du deinen Arzt oder Apotheker fragen.

Imsick
Fragesteller

Ist ein Penicillin (Amoxicillin Clavulansäure)

Raus komme ich nicht mehr heute

Ja, darfst du.

Ja kannst du nehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung