Sport wenn man Antibiotikum für Augen nimmt

3 Antworten

Bei einer Medikamentenverabreichung ist regulär körperliche Anstrengung nicht verboten allerdings sollten die körperlichen Anstrengungen stark eingeschränkt werden.Das liegt daran,weil Antibiotika und auch viele andere Medikamente die körperliche belastung einschränken.Du solltest dir den Beipackzettel durchlesen ob in dieser Richtung da was erwähnt wird. Lg

Sicher kannst du damit Sport betreiben. Auch schwimmen kann man damit, e ssei denn der Arzt hat es verboten. Sonst frage den Augenarzt nochmal, und gucke mal im Beipackzettel, ob da was steht. Tropfen lösen sich ja auf und werden schnell über die Schleimhäute aufgenommen. Gehst du dann schwimmen, kann so nichts passieren. Anderen Sport ohne Wasser ist kein Problem. Jonas