Welche Creme ist besser22?

Die 2  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Körper)

5 Antworten

Gegenfrage:

Wie heißt die 2. Creme?

Warum hast du einen Arzt um Rat gefragt, wenn du seine Hilfe nicht willst?

Warum holst du das Zeug überhaupt aus der Apotheke, wenn du vorhast, keines davon zu verwenden?

Was ist dir lieber: Entzündung mit ggf. Folgeschäden oder Antibiose?

Bevor du dich über die Giftigkeit der Medikamente auslässt, informiere dich doch einmal über die möglichen Folgen einer unbehandelten Infektion und den Schaden, den die Erreger deinem Körper zufügen.

FZ

derHelfer2203
Fragesteller

Die eine Heist fusicutan 20mg/g habe ich auf Rezept bekommen wüsste nicht was das ist. Die eine ist vom Haut Arzt andere Haus Arzt

verreisterNutzer  14.02.2018, 07:09

Du warst bei 2 Ärzten, weißt aber, dass du sowieso nicht machst, was sie sagen... Dann bleibt dir nur, auf die Selbstheilung - oder größeren Schaden- zu warten.

derHelfer2203
Fragesteller

Die eine habe ich vom Hautarzt bekommen andere vom Hausarzt ich darf aber nur 1!! Nehmen deshalb frage ich welche

Die Diprogenta hat dir sicher dein Hautarzt verschrieben oder?

Und die andere vom Hausarzt und jetzt weißt du nicht mal, für was du die beiden Cremen bekommen hast?

Dann schau mal in den Beipackzettel rein, für was die beiden Sachen sind.

Antibiotika sehen aber anders aus, bitte frage deinen Hausarzt, der kann dir das auch sagen.

Anscheinend hast du eine Entzündung an der Haut irgendwo und der Hautarzt wird sich was dabei gedacht hat, dir die Creme zu verschreiben.

Manchmal muss man eben solche Dinge nehmen, wenn nichts anderes hilft.

Frage mich allerdings, warum du beim Arzt warst und nicht weißt, was du und für was du etwas verschrieben bekommst.

vielleicht musst du eine am Morgen und eine am Abend nehmen, warum sollten dir zwei Ärzte zwei Cremen verschreiben, wenn du nur eine benutzen sollst.

derHelfer2203
Fragesteller

Die Diprogenta ist vom Hausarzt diese hat Antibiotika und Cortison, die andere ist vom Hautarzt hat nur Antibiotika. Ist gegen eine bakterielle Infektion an der Hand und weitern stellen

derHelfer2203
Fragesteller

Und es steht extra dabei nicht mit andern Salben kombinieren!

Die Frage ist nicht seriös zu beantworten. Niemand weiß, welchen Befund die beiden Ärzte erhoben haben.

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass der Arzt, bei dem du zuletzt warst, die Therapie des anderen geändert hat und eine andere Creme rezeptiert hat. Das wird er nicht ohne Grund getan haben.

Am besten ist das Medikament, das bei der bestehenden Erkrankung am besten geeignet ist, die Symptome zu lindern und / oder die Krankheit zu heilen und dabei am wenigsten wahrscheinlich unerwünschte Wirkungen hat. Je schwerer die Erkrankung und je höher der Vorteil einer medikamentösen Therapie, desto eher kann man unerwünschte Wirkungen in Kauf nehmen.

Gute Besserung

derHelfer2203
Fragesteller

Geht um eine bakterielle Infektion an der Hand und weiteren Stellen.

Maxxismo  14.02.2018, 23:19
@derHelfer2203

"Bakterielle Infektion" ist keine Diagnose.

Ist auch egal, du warst zuletzt beim Hautarzt, richtig?

  1. ist der Hautarzt der Spezialist dafür und
  2. hat er die bestehende Creme auf die zweite Creme geändert

Die nimmst du jetzt und fertig.

derHelfer2203
Fragesteller

Genau diese Diagnose hat mir der Hautarzt gegeben nicht mehr und nicht weniger. Er meinte Bakterielle Infektion auf der Haut <<Ende

Bei bakterieller infektion die untere. Ob du antibiotika "haßt", das ist mal völlig uninteressant. entweder du willst behandeln oder du läßt es halt.

die untere ist antibiotika haltig. cortisongehalt ist da nicht nötig.

Ruf am besten ein Arzt an, der wird dir weiter helfen. Ich bin 13 also deshalb keine anderen tipps ^^"