Augentropfen nach Verfallsdatum genommen

5 Antworten

Ist mir auch schon passiert.

Keine Angst!

Da passiert nichts!

Die Tropfen verlieren nur an Wirkung, haben aber keine negativen Folgen für das Auge.

Hi! Die Netzhaut kann sich meiner Meinung nach davon nicht ablösen, das passiert nur bei großen Augenschäden (Risse, Tumor, schwere Diabetis). Nimm die Augentropfen aber nicht weiter, lass Dir neue verschreiben. Mir hilft immer Calendula D4 von Weleda. Lg Artemis

Hallo ich denke deiner Netzhaut kann nichts wirklich passieren Dein Auge ist jetzt gereitzt weil der Wirkstoff dadrinnen abgelaufen ist . Augentropfen sollte man wegschmeißen nachdem man sie nicht mehr anwenden muss das heißt wenn der Artzt sie dir verschreibt und du sie einen Monat nehmen sollst solltest du sie auch nach Ablauf dieses Monats entsorgen. Lg Lovellove

Hi

ablösen tut sich die netzhaut nicht so schnell, du solltest dennoch dein auge mal ausspühlen und beim notdienst vom krankenhaus vorbeischauen. Die werden dich zu 99% wieder nach hause schicken und sagen einfach warten, aber ich empfehle dir es nicht zu riskieren

Was soll diese Panikmache?!

Deiner Antwort entnehme ich, das du noch nie Augentropfen, gegen trockene Augen, benutzt hast!

nein, das glaube ich nicht