Ist es gesund, jeden Tag Augentropfen zu nehmen?

4 Antworten

Das sollte im Zweifelsfall mit dem Augenarzt abgestimmt werden. In der Regel dürfte der Nutzen wohl überwiegen!

Menschen, die chronisch an trockenen Augen leiden, weil sie kaum Tränenflüssigkeit produzieren (Sicca-Syndrom), müssen dauerhaft tropfen. Trockene Augen können gefährlich werden.

Ich mache mir jeden Abend Augentropfen ins Auge, von den Optiker woher ich die hab, die meinte eigentlich, dass ich sie morgens und Abends benutzen soll. Schäden glaube ich denn mal nicht, dass man davon welche bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß kann sich dein Augen nur daran gewöhnen und es trocknet schneller aus, bin aber kein Augenarzt.:)