Dauer einer Lidrandentzündung?

1 Antwort

Eine nicht chronische Blepharitis/Lidrandentzündung dauert i.d.R. 2-7 Tage.

Was sind das für Tropfen (Name?)? Antibiotika oder nur Benetzungstropfen?

Wichtig ist jetzt die Hygiene der Lidränder. Evtl wird sich in den Ecken verkrusteter Talg o.ä. ansammeln. Bevor du diesen reinigst, leg dir warme Kompressen auf die Augen um die Ränder nicht noch mehr zu reizen.

Und bloß nicht in die Augen fassen!!!!!!!!!!!!!

Ob das bis Donnerstag nun wieder weg ist, kann dir hier keiner sagen, da das mit der Ursache (bakteriell/anlagebedingt), der Form (akut/chronisch) und dem eigenem Immunsystem zusammenhängt.

Ich drück die Daumen!

Danke für deine Antwort die Tropfen sind Antibiotisch und heißen Ofloxacin-Ophtal :).