Hautpilz, wann tritt Besserung auf?

3 Antworten

Ja Sonne ist gut aber im Schatten bleiben sonst bekommst du einen Sonnenbrand der Pils wird so ca. 4 Wochen bleiben bis er ganz weg ist.

Hatte es auch vor ner Woche oder so habe dazu halt ne creme bekommen wie du sicherlich auch. ich habe donnerstags damit angefangen und ne Woche später war echt nichts mehr da. Nur halt nicht verfessen es jeden tag einzucremen :-)

Hallo Ellie, die Erfahrung lehrt das Pilze kein basisches Umfeld vertragen. Deshalb ist es sehr hilfreich in Kaiser Natron zu baden. Hierzu nimmt man 2 Tüten auf ein Vollbad. Nur ein einziges Bad wird ihn natürlich nicht beseitigen. Da braucht es schon etwas länger. Des weiteren ist eine basenreiche Ernährung sehr hilfreich. Hierzu gehört auch das Auffüllen der Elektrolyte wie Kalium, Magnesium und Kalzium, wenn es hier mangeln sollte. Das erfährt man über den Blutwert. Viel frisches Gemüse und etwas Obst (alles roh) ist zur Entsäuerung des Körpers sehr hilfreich und kann auf lange Sicht einem erneuten Befall vorbeugen. Die befallenen Hautareale würde ich auf keinen Fall mit einer handelsüblichen, meist im sauren ph-Bereich, Lotion waschen, sondern immer mit einer sehr basischen Mischung. Schau auch hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pilzinfektion.html Mit den besten Wünschen und Gute Besserung, Barbara

Ellie1994
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht sagen, wie es mit der Sonne aussieht? Würde die Sonneneinstrahlung schaden oder ist sie eher positiv, solange ich mich trocken halte? ZB mit babypuder? Habe gelesen, Pilze mögen Hitze nicht, deswegen die Überlegung.

Barbara2058  16.07.2013, 22:26
@Ellie1994

Hallo Elli, der Pilz liebt es warm und feucht. Ich kann dir nicht sagen ob die Sonne generell dem Pilz sein Wachstum ermöglicht oder nicht. Aber er ist ja nun mal da und du fährst bald in Urlaub. Ich selbst würde es einfach mal testen. Puder würde ich keines drauf geben. Einfach mal ausprobieren mit der Sonne, selbst testen und nicht verrückt machen lassen. Man kann danach auch etwas Natronpulver wie Puder trocken über der Haut verreiben. OK?