Pentagramm auf der Handfläche, bedeutung?

Foto bitte!!!

Ich mache morgen eines und füge es dann ein. Danke für die Erinnerung.

6 Antworten

Das was du gezeichnet hast ist kein Pentagram sondern der sogenannte Davidstern der Hauptsächlich als ein Symbol des Israelischen Volkes ist, das Zeichen hat eine Religiöse Bedeutung im Judentum. Dort wird es als Zeichen für die Verbundenheit von Mensch und Gott gesehen.

Außerdem kann ich diese Figur auf deinem ersten Bild nicht erkennen, womit ich sagen würde dass du einfach in die Linien auf deiner Hand irgendein Muster rein interpretierst was nichts damit zu tun hat.

Von Experte Kabisa bestätigt
Ich habe mich schlau gemacht und erfahren, dass es ein Schutzsymbol ist, was meint ihr?

Das Pentagramm symbolisiert die fünf Elemente (Äther, Feuer, Wasser, Erde und Luft). Der Äther thront über den physischen Elementen, was versinnbildlicht, dass Gedanken und alles immaterielle über allem weltlichen steht.

Das Pentakel (Pentagramm mit einem Kreis drum herum) ist ein Schutzzeichen.

Also, in bestimmten Situationen oder irgenwann am Tag werden meine Handflächen ganz rot und es anstehen weiße Punkte darauf, wenn ich genau darauf schaue erkenne ich auf beiden Handflächen ein Pentagramm.

Das Gehirn versucht gerne Dinge zu erkennen, wo eigentlich keine sind. Kleines Beispiel:

Bild zum Beitrag

Geh zu einem Dermatologen und lass dich untersuchen, bzw. mache einen Allergietest.

LG

 - (Psychologie, Mathematik, Arzt)

Edit: Das was du in deinem Foto aufgemalt hast ist auch kein Pentagramm, sondern ein Hexagramm (Davidstern).

Ein Pentagramm wird vielleicht manchmal als Schutzsymbol betrachtet, solange er auf zwei Spitzen steht und nicht auf einer. Ein umgedrehtes Pentagramm gilt als Satanssymbol und daher böse/schlecht. Habe ich zumindest im Wikipedia gelesen. Kannst es dir selber lesen, wenn es dich interessiert.

Woher ich das weiß:Recherche

PS: Wenn es dich vielleicht dennoch unsicher macht, kannst du einen Priester aufsuchen.

Das ist kein Pentagramm, ein Pentagramm hat 5 Zacken. Das ist ein Davidstern. Und das hat keine Bedeutung. Sowas kannst du mit etwas Phantasie auf jeder Handfläche finden. Da sind Linien, die zusammen laufen und sich kreuzen. Mehr nicht.

Das ist ein Davidstern und kein Pentagramm :-D

Außerdem ist es recht billig mit einem Malprogramm gemacht worden. Lächerlich... was bezweckst Du damit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung