Ist das Hautpilz am steißbein?

Hier das bild - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut)

4 Antworten

Oje, das sieht schlimm aus. Ich habe mal "Hautpilz am Steiß"  gegoogelt, Bilder. Hautpilz sieht da aber anders aus.

Ich wollte das Bild mal kopieren und einfügen, hat hier aber nicht geklappt.

Das könnte auch eine schwere Schuppenflechte sein, weil sich die Haut auf Deinem Bild eher schält.

Ich würde an Deiner Stelle den Hautarzt nochmal anrufen und um einen möglichst zeitnahen Termin bitten. Wenn Du sagst, dass Du Schmerzen hast, was ja stimmt, klappt es meist auch. Du kannst Dann sofort kommen.

Gute Besserung!

Versuchs mit vaseline zu retten

Hallo ralf

Sieht aus, als hätte die Haut ihren Fett- und Säureschutz verloren. Dann wird sie entzündet und kann sich nicht mehr gegen fremde Keime wehren. Lass sofort alle Seifen, Desinfektionsmittel, Salben mit Konservierungsstoffen und alkalischen Duschmittel weg.

Erste Hilfe jetzt: Hol die im Laden eine Flasche Bio-Apfelessig und reine Vaseline ohne jeden Zusatz! Und eine günstige Packung fusselfreie Kosmetikpads, so wie es viele zum Abschminken brauchen. es gehen natürlich auch Gazekompressen. Nun kannst du deine natürliche Hautflora wieder aufbauen und gesunde Haut bekommen.

Mach dir in ein Gefäss 1cm Apfelessig und 10 cm Wasser. Damit einen Pad gut nass machen und auf deine wunde Stelle legen. Nicht reiben, die Haut ist schon empfindlich genug. Auch die Umgebung der Wunde gut mit der Mischung einreiben. Möglichst lange wirken lassen. Z.B. in der Zeit auf dem Bauch liegen und lesen. Nach 15 Minuten wieder nass machen und nochmal warten.

Dann den Pad wegnehmen, die Haut an der Luft trocknen lassen und mit ganz wenig Vaseline  abdecken. Mach das mehrmals am Tag und in der Nacht, dann sollte nach 2 Tagen alles viel besser sein. Diese 1:10 Mischung kannst du gut in einer Plastikflasche immer mitnehmen und auch nach jedem WC-Gang auf die Haut geben.

Kauf dir auch funktionelle Sportunterwäsche, mindestens 2 Stück, damit du immer wechseln kannst. Diese Unterhosen führen die Feuchtigkeit schnell von der Haut weg und lassen sie verdampfen. Es darf keine Baumwolle drinnen haben.  Baumwolle speichert die Feuchtigkeit und macht ein "Saunaklima", das die Haut aufweicht und schutzlos macht.

Die Sportunterwäsche kannst du einfach mit wenig Waschmittel und von Hand auswaschen, beim letzten Spülen einen guten Schuss Essig ins Wasser geben, damit du deiner Haut mit dem Säureschutz hilfst.. Wenn du die Sachen ganz schnell trocken brauchst, zuerst mit den Händen auswringen, dann auf ein Handtuch legen. Das Handtuch mit dem Slip straff einrollen und mehrmals auswringen. So ist die Wäsche kaum noch feucht und braucht nur noch wenig Zeit zum Trocknen.

Hier mehr zum Thema ... Haut richtig pflegen ...

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-irgendeine-entzuendung?foundIn=list-answers-by-user#answer-248106896

lg mary

Schuppenflechte..... sowas kann angehext sein...hast du eine Frau abgefuckt....?

Geh zu einer Warzenwegsprecherin-.......