Was sind das für kleine "Dellen" unter den normalen "Dellen" auf diesem Steißbein?

Ich meine dieses Foto hier - (Gesundheit, steissbein, Delle)

2 Antworten

Vor vielen tausend Jahren war es gar nicht so selten, dass Menschen, wie z.B. bei bestimmten Affenarten, einen Schwanzansatz hatten. Noch von dieser Zeit her ruht die Tatsache, dass man heute auch noch bei einigen Menschen Andeutungen dieses Schwanzes sehen kann. Dies kann infolge von kleinen "Dellen" (wie Du es nennst) sein, aber es können auch kleinere Beulen sein, die auf dieses Relikt aus der Urzeit hindeuten. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, ob man überhaupt etwas davon sieht oder eben nur durch leichte Vertiefungen oder Erhebungen angedeutet ist, dass es vor tausenden Jahren mal so etwas gegeben hat.

Man sieht jetzt auf Deinem Bild nicht ganz genau, in welchem Bereich sich diese Dellen befinden oder ob es einfach nur der Beginn der Analfalte ist, wo Du diese Dellen hast. Daher kann ich auch nicht zu 100% sagen, ob meine Theorie richtig ist, aber es wäre eine Möglichkeit.

Ich weiß nicht, ob Du den Film "Schwer verliebt" kennst. Im Verlauf dieses Films wird auch noch deutlich, dass es mal Zeiten gab, in denen Menschen durch das verlängerte Rückgrat einen Schwanzansatz hatten. Allerdings wird das in dem Film sehr lustig dargestellt .... mehr als Spaß und Verulkung.

Wenn Du der Meinung bist, dass diese "Dellen", wie Du sie nennst, dort nicht hingehören, solltest Du vielleicht mal bei Gelegenheit (wenn Du wegen einer anderen Ursache dort bist) Deinen Hausarzt darauf ansprechen. Extra deshalb zum Arzt zu gehen, würde ich jetzt als übertrieben empfinden, aber das musst Du selber entscheiden.

Alles Gute!

LadyLucifer
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die lange Antwort:) das kann tatsächlich sein, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht!

Das sind Grübchen.

Die meisten Menschen besitzen Grübchen an ihrem Körper, die entweder ständig oder nur bei Anspannung bestimmter Muskeln zu sehen sind. Letztere entstehen wahrscheinlich durch winzige Muskelfasern oder bindegewebige Verwachsungen mit Muskeln, welche die Haut nach innen ziehen.

Quelle: Wikipedia

LadyLucifer
Fragesteller

So symmetrisch und 2-4 auf einmal? Tja ja kann aber auch sein.... Danke!