Wie lange dauert eine Steißbein-Prellung?

3 Antworten

Kenn ich gut, bin früher jeden Sommer im aufblasbaren Schwimmbecken hingefallen und hab ihn mir jedes Mal geprellt. Nach 4 Wochen war alles wieder in Ordnung. Kann natürlich mal länger oder mal kürzer dauern, denn es kommt darauf an, ob es eine leichte oder schwere Prellung ist.

Ohw! Ich bin vor 2 Jahren auf mein Steiß gefallen. Da man bei einer Fraktur(Bruch) nicht viel macht, habe ich es auch nicht kontrollieren lassen. Ich selber arbeite als Medizinische Fachangestellte in einer Klinik. Habe heute immer mal wieder schmerzen, wenn ich zulange auf dem Rücken liege. Aber es sei normal.. so wie mir meine Ärzte Freunde hier eingeredet haben :-/

Nani1970
Fragesteller

Danke!

Warum fragst Du nicht Deinen Arzt?