Habe eine Art Pickel am Steißbein, der extrem beim sitzen und liegen weh tut. Was kann das sein?

7 Antworten

Hallo Enrique89,

es könnte eine Hautreizung sein. Ich habe schon solche gehabt. Kommt vielleicht vom zu häufigen Waschen. Man muß auch diese Gegend ganz gut mit dem Handtuch trocknen, nicht die Feuchtigkeit einfach da lassen. Versuch es mal mit Zinksalbe, wenn keine Blase oder Erhebung zu verspüren ist.

Manchmal kommt es zu einem dünnen langen Riß in der (Haut)Spalte bis zum Steißbein (eine Art Dermatitis), das kann höllisch weh tun. Kommt von wärme, feuchtigkeit. Gründlich waschen mit einer sehr guten Seife (PH-Neutral), ordentlich abtrocknen, Zinksalbe drauf, oder Salbe für Windeldermatitis.

Gute Besserung. Emmi.

Ich würde zum Hautarzt gehen, wenn nichts hilft.

Enrique89
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde morgen mal zum Arzt gehen und mal sehen was er dazu sagt.

Mfg

JoeWied  27.02.2017, 13:30

Du sagtest es damals selber sehr genau... du riskierst auf diese Weise eine Blutvergiftung. Übrigens man muss nicht immer invasiv alles rausschneiden, manchmal reicht eine drainage, durch Öffnung. Ichtolan vermindert nicht die Entzündung sondern erhöht die Reizung durch den Teeranteil, was aber zu einem Abfluss führen kann.

ne freundin von mir hatte das gleich auch schon mal .... war eine steißbeinfistel... sie ist sonntags ins krankenhaus gefahren der artzt meinte am besten am nächsten tag wegoperieren lassen... sie hat es nicht getahn, denn abends ist dieser "pickel" geplatzt.... sie hat gesagt, das er zwar heute noch ein wenig nässt aber sie sonst keine beschwerden mehr mit diesem ding hatte.... einmal hat es wohl geblutet... doch das war so sagte sie nciht so schlimm... sie hat es also nciht wegoperieren lassen, wie es alle ätzte immer sagen;) und hatte bis jetzt nie wieder probleme damit ;)

ich denke aber das war mehr oder wneiger glück....weißt du den mittlerweile was es ist ?"

liebe grüße

Vielleicht ein Furunkel?? das ist ( ums mal einfach auszudrücken: ) Ein Pickel unter der haut der nur Langsam nach oben kommt...

Ich kenn so ne Story von nem Bekannten. Der hatte allerdings keine Schmerzen, sondern ein nässendes Gefühl. Als er sich mal zum Arzt begab stellte dieser fest, dass sich an besagter Stelle eine Fistel gebildet hatte, die aus einem ..wohl eingewachsenen.. Haar entstanden ist.

Die wurde dann operativ entfernt.

Lass es lieber mal von jemandem begutachten !

Das könnte ein noch nicht aufgebrochener Abszess sein - ernsthaft. Der muss operativ geöffnet und entfernt werden (ich weiß, wovon ich rede, wenn es das ist, was ich glaube!).

Alles Gute!