Nach Sturz Schmerzen am Steißbein?

3 Antworten

Ohne jetzt die Pferde scheu zu machen, meiner Oma ist mal exakt dasselbe passiert. Jahre später stellte sich dann heraus, dass sie sich dabei das Rückgrad gebrochen hat - nur eben so weit unten, dass sie "nur" hin und wieder Schmerzen hatte. Das hätte aber trotzdem jederzeit zu Lähmungserscheinungen kommen können. Frag mich nicht warum, das lag wohl daran, dass aufgrund des Bruchs das Knochenmark hätte auch später noch verletzt werden können. Wie auch immer, lass das unbedingt mal abklären. Normal ist das sicherlich nicht.

Manuela120
Fragesteller

Was hat dann bei deiner Oma geholfen

Crave672  09.05.2020, 01:27
@Manuela120

Leider gar nix, da man das hätte operieren müssen. Dafür war sie aber schon zu alt. Deshalb musste sie halt mit den Schmerzen leben und besonders vorsichtig sein. Außerdem musste sie so eine Art Stützkorsett tragen, wenn sie sich viel bewegt hat und das regelmäßig beim Arzt checken lassen.

Wie gesagt, lass das am Besten nochmal richtig checken. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Pass auf dich auf und gute Besserung.

hol dir eine 2.meinung ein - vielleicht weiss auch ein physio weiter

Moin,

vorerst: Ich bin kein Arzt.
So wie ich das weiß (ich hatte mittlerweile 2 Knochenbrüche) können Knochen brechen und diese Heilen, sollte es keine Fehlstellung geben, wieder gesund zusammen. Sollte eine Fehlstellung vorhanden sein, kann es natürlich sein du du dich wieder Fit fühlst, dennoch der Knochen drückt oder nicht richtig positioniert ist. Ich würde nochmals zum Arzt gehen, momentan bekommt man relativ schnell einen Termin, und das Ärztlich kontrollieren. Ich würde mir nicht gedanken machen wegen der Strahlungen ich hatte bis jetzt mehrere Röntgen und mir gehts noch immer Top. Natürlich nur wenn es den Umständen entsprechend ist.

Viel Erfolg und gute Besserung!
Luca is out.