Wieso gehen meine Steißbein schmerzen nicht weg?

2 Antworten

Hey!

Ich hoffe, dass es dir trotz diesen Schmerzen etwas gut geht! :)

Nun, ich kenne diese Schmerzen, doch in solch einer Länge nicht. Das Steißbein ist der "letzte" Abschnitt der Wirbelsäule.

Du bist vor ungefähr drei Jahren von einer Schaukel hingefallen und dein Steißbein hat es getroffen.

Womöglich handelt es sich hier um einen Bruch deines Steißbeins. Du meintest außerdem, dass die Schmerzen damals nicht so schlimm waren. Nun, ich bin mir relativ sicher, dass du in den letzten drei Jahren gewachsen bist. Logischerweise bist du auch schwerer geworden. Ich glaube, dass das der Grund ist, warum dein Steißbein jetzt auch beim Stehen schmerzt, da dein gewachsener Oberkörper mehr Druck auf dein Steißbein ausübt als vor drei Jahren.

Falls du nach diesem Vorfall noch nicht beim Arzt warst, solltest du meiner Meinung nach unbedingt zum Arzt gehen. Er wird dir weitere Informationen und Rat geben und vielleicht auch das Problem beheben.

Gute Besserung!

VG, Viet

AppleEinhorn
Fragesteller

Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht das ich gewachsen bin und schwerer geworden bin. Beim Arzt war ich noch nicht. Ich werde dann aber schnellstmöglich hingehen. Zum Glück geht es mir sonst aber prima.

Danke für die hilfreiche Antwort

LG Emily

Wurde ein CT oder MR gemacht?

Es könnte sich um einen Knochensplitter handeln. Oder dein Steißbein war gebrochen und ist schief zusammengewachsen und drückt jetzt auf einen Nerv. Das passiert schneller als man denkt. Meines war schon zweimal gebrochen

AppleEinhorn
Fragesteller

Danke das klingt logisch.

Konntest du denn irgendwas gegen die Schmerzen machen?

MaryLynn87  30.10.2020, 14:13
@AppleEinhorn

Ich hatte zum Glück keinen Knochensplitter sondern eine chronische Entzündung am Wirbelkörper. Habe ich mit Medikamenten in den Griff bkeommen und ich stehe jetzt im Büro anstatt zu sitzen.