wie kann man bei sit-ups vermeiden das das steißbein wehtut?

6 Antworten

Mit dem Oberkörper nicht so hoch kommen, die Füße anders stellen, mußt Du ausprobieren und vieleicht noch eine weichere Unterlage nehmen. Vieleicht mal ins Fitnessstudio gehen und Dir eine richtige Anleitung geben lassen

Jo klar wieso nicht? Oder Kissen drunterlegen. Das hat ja mit den Situps dann nix zu tun. Die funktionieren dann noch genauso, auch wenn ein Kissen oder ein Teppich drunter ist^^

Die beste Lösung wäre sicher eine richtige Sit-Up Bank, da du dir auf dem Boden bloß die Knochen vermurkst. So kostet es dich zwar einige Euros aber immerhin bleibst du gesund beim Trainieren ;)

Situps machen dir den Rücken kaputt, crunches reichen und dazu kannst du Beinheben im Liegen machen.^^

Du darfst erst gar nicht so weit hochgehen.

Hebe nur deinen Brustbereich an.

Setze dein Kinn auf die Brust.

Stelle oberes und unteres Bein ungefähr in einem Winkel von 90° auf.

Achte darauf, dass deine Füße sich während deiner Übungen nicht bewegen.

... und

Lege deine Hände nicht hinter den Kopf. sondern gekreuzt auf die Brust oder halte sie seitlich an den Schläfen.

... und

Lege deine Hände nicht hinter den Kopf. sondern gekreuzt auf die Brust oder halte sie seitlich an den Schläfen.

... und

Lege deine Hände nicht hinter den Kopf. sondern gekreuzt auf die Brust oder halte sie seitlich an den Schläfen.