Diese ist eine Sixpack Ansatz?

Hab angespannt  - (Sport und Fitness, Muskeln, Diät)

5 Antworten

Nein, das ist noch kein Sixpack.  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Das liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

 Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Ich würde es auch noch lassen.

1 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

2 Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.

3 Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob.

4 Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

5 Sixpack ist ein Dauerprojekt. Kein oder weniger Training - alles weg.

Fange bitte nicht an da mit Gewalt etwas zu versuchen. Alle anderen Muskeln würden leiden und Deine Gesundheit auch

Und wenn Du da 60 Situps zum Aufwärmen machst - Wesentlich besser wären 20 + einige Liegestütze / Klimmzüge / Kniebeugen

Alles Gute.

Skullfire4Ever
Fragesteller

Es sind nichtnur crunches/sit-ups Zum aufwärmen.Das aufwärmen dauert meist 30mim und beinhaltet laufen,Liegestütze,gesprungene Kniebeugen,Strecksprünge und Dehnübungen.

Ich werde nichts mit Gewalt probieren.Ich mag meinen Körper ehrlichgesagt so wie er ist :)

Ah ja und eine Sache noch: Warum ist mein Bauch so hart obwohl ich kein Sixpack hab? Ein Klassenkamerad hat sich mal die Finger verstaucht als er mich mit den Fingern am Bauch pieksen wollte. (Hab angespannt und er hats fest gemacht)

kami1a, UserMod Light  06.12.2017, 17:49
@Skullfire4Ever

Da kannst Du Dich bei der Genetik bedanken - ich übrigens auch

Eher weniger. Arbeite mal an deinem Körperfettanteil und sit ups sind bei falscher Ausführung schlecht für deinen Rücken und der Hüftbeuger wird beansprucht (was zu Haltungsschäden führen kann).
Crunshes sind eine gute Alternative.

Skullfire4Ever
Fragesteller

Sry,mache immer Crunches

Nein. Hab dich erst für n Mädchen gehalten weil du so dünn bist. Fang mit richtigem Krafttraining an.

Skullfire4Ever
Fragesteller

Ich seh das malals Kompliment :D

Anonym6829347  29.11.2017, 22:07

ist kein Kompliment. solltest mal n bisschen trainieren und n sixpack ist das nicht mal im entferntesten.

Sehe keinen Six-Pack, nur ungebügelte Wäsche

Skullfire4Ever
Fragesteller

Ok,aber es sieht schon gut aus,oder? Bin bissschen schmal,deshalb frag ich ^^

Skullfire4Ever
Fragesteller
@FGO65

K,danke

Nein, da ist nix. Bist du ein Mädchen oder Junge?

Skullfire4Ever
Fragesteller

Junge