Aufs Knie gefallen ...schmerzen schlimm?

5 Antworten

Hallo,

es kann eine Prellung sein, die sehr schmerzhaft ist, aber es kann auch etwas ernsteres sein, ein Knie ist sehr komplex aufgebaut, Meniskus, Bänder, Sehnen, Gelenk, Muskulatur.

Kühlen, was du ja schon machst, ist hilfreich, hochlagern.

Auf jeden Fall solltest du das Knie am Montag vom Arzt untersuchen lassen.

Wenn es sich weiterhin verschlechtert, sollte es in der Notaufnahme in einer Klinik angesehen werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz gute Besserung für dein armes Knie.

Liebe Grüße

Hallo. Du solltest folgendes wissen. Wenn du stürzt wird als Gegenreaktion vom Körper erstmal Adrenalin freigesetzt, sodass du eine Weile keinen Schmerz spürst. Erst nach einiger Zeit lässt dieser Effekt nach und spürst nach und nach das Ausmaß deiner Verletzung. Eine Diagnose kann man von hier aus aber nicht stellen. Mach alles ordentlich sauber und Lager es hoch. Sollte sich der Zustand verschlimmern oder sistieren solltest du einen Arzt aufsuchen

Das, was du berichtest, erinnert mich an meinen Fahrrad-Unfall, wo ich auch auf das Knie gefallen bin. Zuerst ging es und später konnte ich das Knie nicht mehr beugen. Am nächsten Morgen hat mir der Arzt eine Spritze gegeben, ich musste eine zeitlang liegen bleiben und dann ging es wieder, alles war gut.

Gehe besser am Montag gleich zum Arzt und lasse nachsehen was passiert ist. Schone das Bein und kühle es, da machst du nichts verkehr.

Gute Besserung!

konnte ich unter bissel schmerzen `einwandfrei´ mit...

Frag deine Mutter oder deinen Vater oder fahr ins Krankenhaus!

Die Antwort mag vielleicht nicht das sein, was du hören willst: Geh zum Arzt! Kein Mensch kann über gutefrage eine Ferndiagnose stellen.

anscheind schon