Wie lange dauert eine Überlastung im Knie?

3 Antworten

ich bin kein Facharzt, aber deinen Symptome erinnern mich an die meiner Tochter

las mal deine Plica untersuchen, seit meine Tochter die entfernt bekommen hat, hat sie Ruhe damit (wie haben 1 Jahr gebraucht bis wir die Ursache hatten und 3 Ärzte durchgemacht)

http://www.sportordination.com/plicasyndrom.htm

iele Menschen mit einer Plica haben keinerlei Probleme. Ist die Plica jedoch prominenter, kann es zu Irritationen kommen. Vor allem Überbeanspruchung des Kniegelenks führt zu einer Reizung der Plica und damit zum sogenannten Plicasyndrom. Belastende Aktivitäten, bei denen das Knie wiederholt gebeugt und dann wieder gestreckt wird (wie etwa Laufen, Radfahren, oder Übungen auf so genannten "Steppern") sind die häufigsten Ursachen.

@skeks

also entfernung der plica op ? :((((((

@jackiwe

wenn es das ist, wahrscheinlich die einzigste Lösung sonst wohl immer Probleme.

Meine Tochter 14 Jahre konnte nach einer Woche wieder normal laufen, und alles nach Gefühl machen, denn es ist nur ein Wundschmerz ,denn es wird Artroskopisch gemacht (2 kleine Löcher links und rechts mehr nicht). 1 Nacht Krankenhaus hatte sie und 3 Tage Krücken.

Manche haben hier geschrieben, dass sie bei verschiedenen Ärzten waren, und schließlich hatte ihnen ein Sportarzt geholfen.

Google mal mit

sportarzt

und lies die Infos

und dann nochmal so und setze Deinen Wohnort dahinter (oder den nächstgrößeren, wenn Deiner klein ist).

Es kann schon mal ein paar Monate dauern, wenn es nicht weg geht, sollte man ein MRT machen, denn auf Röntgenbildern sieht man nicht alles.Beim MRT schon.