Chronische Lidrandentzündung :(

3 Antworten

Hallo geh mal zu einem anderen Augenarzt der eine trockene Augen Sprechstunde hat. Mit irgendwelchen Tropfen zu experimentieren bringt nur dem Verkäufer was. Eine Lidrandentzündung kann schnell chronisch werden! Gruss

Ich litt seit Jahren unter chronischer Lidrandentzündung (Blepharitis). Mein Augenarzt führte die Ursache auf eine angeborene erhöhte Talgproduktion der Haut zurück. Bei mir produzierten jedenfalls die Meibom-Drüsen zu viel Talg (Meibomitis). Ich litt ständig unter geröteten Augen, verklebten Lidrändern, Hagelkörnern/ Chalazion (zum Teil bis zu fünf Stück an einem Auge), die teilweise stark angeschwollen waren und vom Augenarzt operativ entfernt werden mussten. Vereinzelnd bekam ich auch Gerstenkörner (Hordeolum), die starke Schmerzen an den Lidrändern verursachten.

Mit hat schließlich Akupunktur und TCM geholfen. Also lm Sommer als ich wieder besonders stark betroffen war, empfahl mir mein Augenarzt eine sechswöchige Kur mit der Einnahme von Antibiotika in Tablettenform. Um den Nebenwirkungen der Antibiotika zu entgehen, wandte ich mich in meiner Not hilfesuchend an einen chinesischen Arzt in Hamburg, meinem Wohnort, an Herrn Dr. Si Fu. Herr Dr. Fu behandelte mich erfolgreich mit Akupunktur und chinesischen Heilkräutern. Inzwischen bin ich vollkommen beschwerdefrei.  Meine Augen sehen nicht mehr rot und entzündet aus, die Chalazien sind abgeschwollen. Diesen Erfolg, von dem ich hoffe, dass er von Dauer ist, habe ich der Kompetenz und großen Erfahrung meines Arztes, Herrn Dr. Fu, zu verdanken. Herr Dr. Fu ist chinesischer Abstammung und praktiziert in der Nähe des Hamburger Rathausmarktes als Arzt der Allgemeinmedizin mit Kassenzulassung.

Der Schwerpunkt seiner Praxis liegt darauf, Patienten mit chronischen Erkrankungen mit  hochspezialisierter Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), bei der  Akupunktur, chinesische Heilkräuter und andere Anwendungen zum Einsatz kommen, zu behandeln. Mir hat es geholfen. Herr Dr. Fu über viele lesenswerte Bewertungen bei Jameda (siehe hier: . Darüber habe ich ihn auch gefunden. Ich bin sicher, dass er Dir auch helfen kann und wünsche Dir gute Besserung!

Hallo Xellwell, vielen Dank für deinen Beitrag!!!! ;-)Wie geht es dir? Bist du immernoch beschwerdefrei? Ich kämpfe leider auch seit Monaten mit einer hartnäckigen Lidrandentzündung..Akupunktur hat bei mir leider nicht geholfen.. Welche chinesischen Kräuter hast du genutzt?

Ich bin wirklich sehr verzweifelt und freue mich über eine Nachricht von dir!!!

Viele liebe Grüße

@MarryXxx

Mir geht es nach wie vor sehr gut. Ich bin seit Monaten vollkommen beschwerdefrei. Ich habe auch keinerlei Bindehautentzündungen mehr, unter denen ich früher immer litt. Es hilft nur die Kombination von Akupunktur und chinesischen Heilkräutern. Bei den Heilkräutern handelt es sich um eine Rezeptur, die aus ca. 12 verschiedenen Substanzen besteht und als Tee zubereitet wird. Die Rezeptur wird von meinem Arzt, Herrn Dr. Si Fu aus Hamburg, individuell auf den Patienten abgestimmt. Zur Erhaltung des beschwerdefreien Zustandes gehe ich 1 x monatlich weiterhin zur Akupunktur. Gute Besserung und viele Grüße!

Geh doch mal in die Apotheke, die haben für solche Dinge oft ganz gute "Mittelchen".

danke, werde ich machen..