Wer kennt ein wirksames Hausmittel gegen chronische Lidrandentzündung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

augentrost. das gibt es als kraut oder aber fertig als destilat in der apotheke. dann gibt es vom augenarzt eine anleitung zur lidrandpflege ohne chemie. oder schau mal im netz. alles gute!

echte Kamille von der Apotheke. Brüh sie nach Anweisung auf, nimm einen Wattebausch tauche sie in den Sud, drücke ihn aus und lege ihn immer wieder auf dein Augenlid. Jeden Tag muss die Kamille neu aufgebrüht werden. Kamille ist entzündungshemmend.

"Euphrasia comp." Augensalbe von WELEDA hilft am besten, eigene Erfahrung! Gute Besserung!!!

Mit Eigenurin hatte ich da mal sehr guten Erfolg