Gibt es eine Creme oder Salbe, die gute Repigmentierungschancen bei Vitiligo schafft?

4 Antworten

Ich hab die Creme 'Protopic' verschrieben bekommen. Bei mir hat sie schon etwas gebracht, vielleicht dir auch :D

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nach meinem Urlaub Ende Juli 2012 waren die Flecken noch größer geworden - wohl zu viel Sonne, dumm von mir.

Dann hab ich angefangen, Vitilosan No 1 anzuwenden. Ab sofort kam die Erweiterung der Flecken zum Stillstand. Eigentlich war das schon eine Riesenerleichterung.

Nach einigen Monaten Anwendung fand dann sogar die Umkehr des Prozesses an einigen Stellen statt.

Ab jetzt gehört diese Creme zu meiner Standardanwendung!

Kann ich nur weiter empfehlen!

Danke + Grüße

Heike P.

Hallo liebe Heike ,könntest du mir bitte schreiben wie ist dir es weiter mit der Behandlung gegangen?

Danke ,LG Ornela

Ich nutze seit 1/2 Jahr Vitilosan No. 1.

Ich war sehr froh, dass gleich nach den ersten Anwendungen die weissen Flecken nicht mehr wuchsen.

Nach ca. 2 1/2 Monaten dann sogar der erste Pigmentpunkt in vormals pigmentfreier Hautfläche und dann langsam aber beständige wachsend und neue Punkte.

Hoffentlich schlägt es auch bei Dir so gut an!

Ich bestelle diese Creme, die nur natürliche Pflanzenextrakte enthält, im Internet.

Grüsse

Manni

Liebe Heike,

da muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Bisher hieß es immer das man kaum was gegen Vitiligo machen könne und, sozusagen, kein Kraut dagegen gewachsen sei. Bei mir half eine Creme die sich Xemodan nennt. Die weißen Flecken schließen sich nach und nach wieder. Bin verblüfft. Die Creme gibts u.a. bei Einstein24. MFG