hi, ich habe eine Mundfäule oder so was ähnliches... was hilf dagegen?

Mundfäule - (Verletzung, Mund)

4 Antworten

Die Dinger nennt man "Aphthen", ich hoffe nicht, dass das bei dir "Mundfäule" ist (gottseidank). Wenn du schon das Bild von Wikipedia kopierst, könntest du doch eigentlich auch gleich den richtigen Namen hinschreiben? Lassen wir das.

Und eigentlich hättest du bei Wikipedia ja gleich den Abschnitt "Behandlung" lesen können, aber lassen wir das auch.

Aphthen gehen aber relativ schnell wieder weg, wenn man nichts behandelt. Also tapfer sein und durchhalten =)

Mit Listerine spülen brennt wahrscheinlich extremst (Listerine ist auch für die Zähne nicht wirklich gut, das ist ja fast nur Alkohol), würd ich sicher nicht machen.

Kamistad ist nicht schlecht (hast du das schon?) oder Mundisal oder Pyralvex. Frag mal in der Apotheke, was sie dir empfehlen.

ich hab das bild aus google und nicht aud wikipedia.... dehalb wusste ich nicht wie das richtig heißt ;) aber egal danke für die tipps ;)

@alice9898

Gerne, danke dir für den Stern!

Die weißen Stellen sind Aphten. Dagegen hilft das Mundwasser "Bloxaphte" und die Zahnpasta "Encycal". "Oralmedic" ist auch ganz gut. Das sind Wattestäbchen, in denen eine Flüssigkeit drin ist, die Du auftragen musst. Das kann ziemlich brennen, aber danach ist das ein heller Schutzfilm drüber. So kann das Ding besser abheilen und tut auch beim Essen und so erstmal nicht mehr so weh. Ich hoffe, das hilft Dir. Vielleicht versuchst Du's erstmal mit Oralmedic. Das ist alles ziemlich teuer und das wirkt vielleicht am schnellsten.

hol dir kamillan tinktur aus der apotheke und spül deinen mund mit listerine

ich hab schon dieses gel teil.... und listeríne.... omg. da tut total weh!!! :O

@alice9898

2 tage dann wirds besser .immer schön listerine drauf

@rosalinde1

hei hatte ich auch ;) aber bei mir ging des nach 2 wochen wieder weg naja augen zu und durch ;)

ich hab die dinger auch ständig... wenn ich irgendwo was esse...trinke oder mich ekel..das voll nervig weil das so weh tut