Noch ne Frage wegen Aphten

Aphten - (Hygiene, Mund, aphten)

3 Antworten

Besorg dir am Besten ein Mittel in der Apotheke, ich hab auch schon alle Hausmittelchen durch und bei mir hat nichts funktioniert. Die ganz Krasse Methode wäre, den Mund mit Rum auszuspülen aber das brennt wie Feuer und ist nicht zu empfehlen. Salatsosse (italienische) brennt auch, aber danach ist die Aphte für ein paar Minuten betäubt.

Bei mir hilft Odol Mundspray, direkt auf die Aphten draufsprühen, schmerzt erst etwas, aber der enthaltene Alkohol (kein Ethanol) desinfiziert und trocknet die Aphten aus.

Versuch mal folgendes.Ananassaft in einem Eiswürfelbereiter gefrieren lassen. Nach dem fest werden in einer Tüte umfüllen und dann weiter im Gefrierfach aufbewahren. Nach Bedarf den Ananaswürfel im Mund zergehen lassen. Ananas hat ein Enzym, dass Wunden im Mund schneller heilen lässt.