Warum kann man das Medikament Oralmedic gegen Aphten nicht mehr kaufen?

3 Antworten

Hier sollte was dabei sein, das auch hilft:

https://www.schmerz-im-mund.de/

Ich persönlich würde es mit 1,5 - 3%igem Wasserstoffperoxid probieren, obwohl es in dem Artikel als reizend dargestellt wird. In Wirklichkeit ist es erfahrungsgemäss viel harmloser...jedenfalls spüle ich täglich mit 3%igem Wasserstoffperoxid den Mund. Ansonsten würde ich auf Teebaumöl setzen. Das schmeckt einfach etwas gar extrem...

Vielleicht ist die Zulassung abgelaufen. Ich würde einfach mal in einer Apotheke nach einer Alternative fragen. Die können bestimmt auch sagen, warum es das andere Medikament nicht mehr gibt.

Nicht einfach Medikamentenratschläge von Unbekannten befolgen. Erst Arzt oder Apotheker fragen!