Wer hat Erfahrungen mit Amorex, dem Medikament gegen Liebeskummer?

6 Antworten

Hab schon mal an anderer Stelle gepostet dass das Mittel super ist. Meine Mama ist Ärztin und arbeitet mit dem Amorex. Sie sagt, dass sie mit Bluttests sieht ob jemand liebeskummer hat - das muss man sich vorstellen^^- aber is so. Sie meint dass diese Forschung leider viel zu wenig beachtet wird und man sieht ja, wieviel menschen leiden (sich sogar umbringen - und alle zucken nur die schultern u sagen 'ja, da muss ma halt drüber wegkommen'. Mich macht so eine Ignoranz betroffen weil eine Schulkollegin hat auch Selbstmord wegen sowas gemacht. Hab das vom Konsument meiner Mama gezeigt - sie sagt dass das die vehemt übertrieben haben. Es gibt eigentlich keine Nebenwirkungen und abhängig werden kann man gar nicht. So, hoffe geholfen zu haben. Übrigens: ich habs auch genommen. Super. Dann hatte ich einen klaren Kopf und konnte mal checken was uns wirklich passiert war und alles drum und dran. Hat mir total gutgetan.

Also, wenn das alles, was ich gerade so über Amorex und das darin enthaltene Tryptophan gelesen habe, stimmt, dann kann man das offenbar sehr wohl kurzzeitig einsetzen um Gemütszustände zu stabilisieren. Wenngleich es auch umstritten ist.

In meiner Ansicht jedoch muß man auch mal die Erfahrung einer Trennung so durchstehen können. Das macht dann hinterher stabil für die nächste Liebesgeschichte.

Hier mal etwas für dich zum lesen.

Seit einiger Zeit wird in österreichischen Apotheken das Nahrungsergänzungsmittel Amorex angeboten. Das Präparat soll bei Liebeskummer und Trennungen hilfreich sein. Wir können die Selbstbehandlung mit diesem Mittel keinesfalls empfehlen.

Ärztliche Aufsicht nötig

Das rezeptfreie Mittel enthält den Wirkstoff 5-Hydroxytryptophan (5-HTP), der aus der afrikanischen Schwarzbohne (Griffonia simplicifolia) gewonnen wird. 5-HTP ist ein Zwischenprodukt, das bei der Synthese des auch als Glückshormon bekannten Serotonins im Körper entsteht.

Tryptophan wird in der Medizin therapeutisch bei Ein- und Durchschlafstörungen, Depressionen und Parkinson verwendet. Laut Anbieter wurde Amorex „speziell entwickelt, um den erhöhten Bedarf an bestimmten Nährstoffen in Phasen der Trennung, des Verlassens oder Verlassen Werdens, der daraus entstehenden Einsamkeit und bei Liebeskummer zu decken.“

Widerspruch zu Lebensmittel- und Verbraucherschutzgesetz

Auf der Homepage wird weiters behauptet: Studien würden belegen, dass Amorex die beste Lösung für derartige Lebensphasen ist, ein Hinweis auf diese Studien fehlt.

Wir können eine Selbstbehandlung mit Amorex keinesfalls empfehlen. Liebeskummer und Trennungsschmerz sind psychische Zustandsbilder, die schwerwiegende Krankheitssymptome nach sich ziehen können. Eine Therapie darf nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.

Bis vor Kurzem wurde Amorex im Internet auch in Zusammenhang mit Krankheitssymptomen beworben. Dies ist unserer Ansicht nach nicht nur fahrlässig sondern steht auch im Widerspruch zum Lebensmittelsicherheits- und Verbraucherschutzgesetz

Quelle: http://www.c23.at/cgi-bin/portal/index.php?topic=1276.0

Interessant, sogar mit Quellenangabe.

Das kann nur nach hinten Los gehen. Du schiebst damit die Trennungsgefühle und den Kummer nur weiter hinnaus, und damit werden sie dann auch nicht geringer, sondern kommen später um so heftiger, Gefühle sind ein Teil unseres Lebens, mit denen man umzugehen Lernen muss. Mann kann nicht vor allem davonn laufen Gefühlskalte Menschen sind sehr Unsympatisch, Das nur mal am Rande.

Das beste Mittel gegen Liebeskummer,Augen zu und durch.Ich glaube so etwas hat schon jeder auf der Welt erlebt.Warum unterdrücken?IIch glaube auch nicht,daß es dafür irgentwelche Pillen gibt..Das gehört zum Leben dazu