Sehr gute Medikamente gegen Reizdarm?

4 Antworten

Hi Babera

Hatte selber lange Zeit einen Reizdarm. Habe so gut wie jedes Reizdarm Medikament probiert. Leider half nichts wirklich. Bis ich auf die Ursache gekommen bin. Diese liegt im Darm. Es kommt immer drauf an was den Reizdarm ausgelöst hat. Wenn du dass findest kannst du ihn schnell behandeln. Bei den meisten Leuten ist dies der Darm.

Dazu habe ich auf Youtube ein Video wie man den Reizdarm mit Ernährung behandeln kann:

https://youtu.be/RC0e2VXM3NM

Auch haben Reizdarmbetroffene häufig eine Dünndarmfehlbesiedlung. Welche Symptome diese hat und wie man diese behandeln kann, dazu hab ich auch ein Video gemacht:

https://youtu.be/FN-e8LE8cU4

Bist du darauf bereits getestet worden?

lg

sebastian

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Besser als Medikamente zu nehmen würde es helfen wen du eine Darmsanierung durchführst sind iene Ernährung umstellst den Reizdarmsymtome könne ich mir Nahrungsmittel Unverträglichkeiten zusamn hängen.Was auch auf jeden Fall zu beachten ist die Psyche zb.viel Stress oder auch en Psychsie Vorerkrankungen kann sich auf den Darm iederschlagen.

Ich selsbt ahb chronscej Magen-Dram Beschwerden schon seit meiner Kindeheit an in den letzen Jahren wurde e Sommer stärker ne Magen und Darmspeigelung muss ich mich machen lassen aber ich vermute durch den chonischen Stress den ich durch meine Traumafolgestörungen hab das ich eine Gastritis und einen Reizdam entwickelt habe von dem Symtomen passt schon so einges.Ich bemerke dass ich wen ich auf die Ernährung schaue und den Stress ceszuech zu reduzieren weniger Problem mit der Verdaung habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey! Vielen Dank für deine Antwort. Jedoch habe ich das mit der Ernährung auch schon versucht. Ich bin lactose intolerant ,deswegen muss ich sowieso schon auf bestimmte Lebensmittel verzichten. Außerdem vertrage ich Weizen und Zucker nicht so gut. Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei einem Psychologen und hoffe ,dass es dadurch vielleicht besser wird:-/

@Babera111

Naja so schnell verschonen dan die Beschwerden auch nicht ne Ernährungumstellug müsste dann dauerhaft sein wen dann gehe dafpr am besten zur einer Ernährungsberatung und lass eine ausfürlicjen Nahrungsmittel Unverträglichkeitstest machen und arbeit mit denn Leute in der Ernährungberaubg einen konkreten Plan aus. Es ist schon amö gut das du en Termin beim Psychischen hat's aber bisfas hilft dauert es auch seine Zeit aber einfach dran bleiben das wird schon. Besonders wen der Reizdram bei dir chronsich Air wird das seine Zeit dauern bis das deine Bewerben weniger werden aber auf Dauer hilft es eben besser wen man die Ernährung unstellt und auch die psychischen Probleme was dahinter stecken behandelt.

mir wurde Kijimea Reizdarm empfohlen, gebracht hat es mir nicht wirklich etwas und außerdem ist es sehr teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reizdarm wird auch gern diagnostiziert, wenn man keine Ursache findet.
Bist du auf Unverträglichkeiten und Zöliakie getestet? Wenn nicht, sollte das noch geschehen.