Übelkeit im Bauch?

Ich hab manchmal echt das Gefühl kotzen zu müssen

4 Antworten

Hallo,

Kenn ich (leider) auch... Mir hilft immer eine Wärmflasche oder ein Kieschkernkissen. Probiere zu Schlafen, vielleicht ist es morgen schon besser.

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke😊

Also, Mir hilft da in den Moment entweder ein Frauen Tee / Menstruation Tee oder Hanf-Tee immer sehr gut.

Finde 3-7 Tropfen CBD-Öl auch super, den es hilft auch echt sehr gut, bei solchen Problemen.

Klar kann man auch auch aus 3-5 Blättern Frische Minze= gegen schmerzen) und Zitronenmelisse=gegen Unterbauchkrämpfe) auch daraus Selber ein Tee machen, das hilft in den Moment auch, einfach mit Heißen Wasser aufgießen, so 10-20 min ziehen lassen und trinken.

Wem die Übelkeit plagt, der kann gerne MCP-Tropfen mit den Wirkstoff: Metoclopramid nutzen, das hilft gegen Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz super.

Wer Bauchweh hat kann entweder eine Wärmeflasche nutzen oder besser finde ich es immer, wenn man ein Nettes und Anhängliches Haustier wie ein Hund hat, der ein den Bauch von Sich aus schon wärmt mit der Konstanten Körpertemperatur.

Klar tut, Schlafen oder Sich ausruhen dann auch alleine oder mit Hund sehr gut dann, wenn man ein Hund hat. Mir hat meine Hündin damals sehr geholfen, seit dem Sie verstorben ist, hat sich auch vieles für mich Geändert im Leben, so das ich auch Untergewichtig wurde, da bin ich offen und ehrlich.

Deine Verdauung bekommst Du nur in Griff wieder, wenn deine Periode sich dem Ende nährt sag ich Immer, den Dran Schuld sind So genannte Prostaglandine die für die Darmträgheit vor der Periode auch sorgen können.

Dazu hilft es auch zu Berücksichtigen, das man sich mehr nach dem Zyklus her ernährt. Sprich Ernährung nach dem Zyklusverlauf. Auch das kann super helfen.

Sonst wenn Jemand eine Histamin-Intoleranz hat, als Frau/Mädel, sollte man also nach Zyklus-Mitte bis zum Ende der Periode sich echt sehr Histaminarm ernähren, den das kann auch sehr viel Leid ersparen, im Bezug auf die Verdauung.

Falls Verstopfung hast nehme einfach etwas flohsamenschalen so 1-2 TL oder 1 El und rühre es in Warmen Wasser gut um und trinke den Brei dann, dann löst sich auch die Verstopfung besser, weil es Abführend wirkt.

Die Übelkeit kommt oft von den Hormonen die dann Achterbahn fahren, das sorgt dann auch schon mal für Übelkeit und Bauchbeschwerden, was Ich persönlich auch Selber nicht gut finde, den mir geht es ähnlich dann.

Hab dann meist sogar sehr wenig Appetit, was das Betrifft, weil Ich erst zusehen tue, das es mir wieder schnell besser geht, statt lange leiden zu müssen.

Mir hilft auch bei Unterbauchschmerzen.-Krämpfe es Super Sport zumachen wie Laufen/Joggen zu gehen, das kann entspannend auch wirken, weil man ja in Bewegung kommt.

Auch der Darm kommt dann in Bewegung besser, den nach den Sport muss ich wenn ich zuhause ankomme nach 45 min bis 1 Std. oft dann erst mal zu WC und habe dann auch das Erste mal wieder Verdauung, das ist ein Entspannteres Gefühl dann.

Doch Ich kann mir immer Super helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das Gefühl kenne ich. Es ist wie eine Übelkeit, die im Unterbauch sitzt und mit der eigentlichen Verdauung nichts zu tun hat. Sehr unangenehm. Mir hilft Wärme und Ruhe in solchen Momenten. Wird es ganz schlimm, dann gibt es ne Wärmflasche, selbst im Sommer.

bei mir ist es manchmal auch so im ganzen Bauch verteilt und nd nur unten

danke schonmal😊

Das hatte ich auch mal. Das kann aber ganz normal sein, weil die Hormone verrückt spielen.