1 Woche überfällig: Müde, schlapp, Übelkeit, Unterleibschmerzen ...

8 Antworten

Hallo, ja man kann auch schon in der 5. Woche solche Symptome haben und ich kann es gut verstehen, dass du (noch) keinen Test machen möchtest. Meine Empfehlung als Hebamme für diese Zeit ist einfach zu warten, was und wie sich etwas entwickelt. Es gibt die Möglichkeit dass du schwanger bist und du dann nächstes Jahr Mutter sein wirst, aber es kann auch sein, dass du demnächst deine Tage bekommst, dann war es entweder eine Hormonirritation als Nachwirkung der Pille oder vielleicht auch eine Schwangerschaft, die nicht richtig angelegt war.

Ein sehr früher Arztbesuch ändert nichts an den Tatsachen, bringt aber meiner Meinung und Erfahrung nach sehr viel Verunsicherung und vor Allem auch eine unnötige Belastung für den ja vielleicht vorhandenen Embryo.

Wenn du dich so verhältst als ob du schwanger wärst, also auf Alkohol und andere Gifte verzichtest, machst du nichts verkehrt

Alles Gute! Teekocher

Unveraenderlich
Fragesteller

Zum Glück trinke ich kein Alkohol und Rauche auch nicht :) Seitdem ich diese Smptome verspüre, gehe ich auch weniger ins Wohnzimmer, wo geraucht wird !.

Aber zudem, fällt mir immer öfter auf, dass mir zur späten Stunde Übel ist und ich mich wirklich fühle als Übergebe ich mich jeden Moment. Und habe öfters Unterleibschmerzen .. ja, die Müdigkeit wird auch mehr ..

Ich denke mal, ich werde anfang nächste Woche wenn ich bis dahin hoffentlich meine Periode nicht bekommen habe einen hoffentlich Positiven Test machen :)

Aber vielen vielen dank für Ihre Antwort.

Teekocher  04.10.2012, 14:50
@Unveraenderlich

ich drück dir einfach ganz doll die Daumen!

In der ersten Woche hat man noch keine Symptome.

Unveraenderlich
Fragesteller

Wenn, dann wäre ich in der 5ten Woche. Nicht in der ersten.

Ab Fälligkeit der Periode kannst du einen Test machen. Was soll das Gedeute hier, wenn du es wissen willst hole dir einen Test; ;)

Warum sollen wir hier irgend was deuten, wenn ein Test zuverlässig ist. Wir können nicht hellsehen...

Ich kann dir sagen, bei mir war den ersten Monat nichts, denn dein Körper weiß da noch nicht mal das du schwanger bist bzw stellt sich grad erst um.

Da du die Pille erst abgesetzt hast kann es sein, das du einfach nur so ne Art Begleiterscheinung hast, da sich dein Körper erst wieder an das Leben ohne Hormone gewöhnen muss.

Trotzdem alles Gute.. Und das es schnell klappt...

Unveraenderlich
Fragesteller

Ich hatte das noch nie das alles zusammen ! Erst seit einer Woche oder so ..

Und das jemand was deutet habe ich nicht geschrieben .. wollte nur wissen, ob das bei jemanden auch so war, und seine Erfahrungen.

Schwangerschaftssymptome treten frühstens 4-6 Wochen nach der Befruchtung auf...

Einen Test kannst du erst ab einer bestimmten Zeit machen. Warte noch ab und wenn die Regel nicht kommt dann ab zum Gynäkologen. Hast du viel Stress? Das kann auch eine Ursache für die verspätete Menstruation sein.

Unveraenderlich
Fragesteller

Stress habe ich überhaupt keinen.

TheDesilein  02.10.2012, 22:06

Einen Früherkennungstest kann man bereits ab dem ersten Tag der ausbleibenden Periode machen!